Mein Konto
    "Twilight: Breaking Dawn"-Regisseur Bill Condon inszeniert Disneys Realverfilmung "Beauty and the Beast"

    Erst war es nur ein Gerücht, jetzt steht es fest: Bill Condon ("Twilight: Breaking Dawn", "Dreamgirls") führt bei Disneys Realverfilmung von "Beauty and the Beast" Regie.

    Disney

    Angesichts der Tatsache, dass "Maleficent" bereits eine Woche nach dem US-Start am 30. Mai 2014 weltweit über 180 Millionen Dollar eingespielt hat, ist es nicht verwunderlich, dass Disney schnell mit der nächsten Realfilmadaption eines Märchens voranschreitet. Vor einiger Zeit wurde Bill Condon ("Dreamgirls", "Twilight"-Finale) bereits gerüchteweise mit "Beauty and the Beast" in Verbindung gebracht, nun berichtet Variety, dass Condon den Regieposten übernimmt. Evan Spiliotopoulos ("Hercules") wird das Drehbuch verfassen.

    Märchenverfilmungen sind derzeit auf dem Vormarsch: So plant Warner ebenfalls eine Realfilmadaption von "Beauty and the Beast", die Guillermo del Toro ("Pacific Rim") inszenieren und in der Emma Watson ("Harry Potter") die Schöne spielen soll. Auch "Das Dschungelbuch" wird es im Doppelpack geben. Warner und Disney planen jeweils eine Umsetzung als Realfilm.

    Der Disney-Zeichentrickfilm "Die Schöne und das Biest" von 1991 war ein großer Erfolg und spielte weltweit über 420 Millionen Dollar ein und war der erste abendfüllende Animationsfilm, der in der Oscar-Kategorie Bester Film nominiert war. Er basiert auf dem französischen Volksmärchen von Gabrielle-Suzanne Barbot de Villeneuve, das im 18. Jahrhundert veröffentlicht wurde. Der Stoff wurde seither des Öfteren u. a. für Theater, Film und Fernsehen aufbereitet. Im Anschluss könnt ihr euch noch einmal den Trailer zur Disney-Version von 1991 ansehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top