Mein Konto
    Kino-Fahrplan steht bis 2019: Marvel und Disney verkünden Starttermine für fünf weitere Filme

    Marvel-Fans aufgepasst: Der Kino-Fahrplan von der Comicschmiede und Disney steht bis 2019. Fünf neue Termine für noch unbetitelte Filme wurden angekündigt. 2017 gibt es mit drei Filmen eine geballte Ladung an Marvel-Helden auf der großen Leinwand.

    Marvel

    Dass Marvel große Pläne für den weiteren Ausbau ihres Kino-Universums hat, ist kein Geheimnis. So wird die Welt dieses Jahr von den "Guardians Of The Galaxy" gerettet und im Jahr 2015 trifft sich das Ensemble um Iron Man, Thor und Co. wieder gemeinsam und vereint ihre Kräfte in "Marvel's The Avengers: Age Of Ultron", bevor mit "Ant-Man" ein weiterer Held seinen ersten Kino-Auftritt in der Riege der Marvel-Leinwandhelden bekommt. Und danach gibt es ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten: "Captain America 3" startet 2016 gefolgt von einem noch unbetitelten Film im gleichen Jahr. 2017 haben sich die Comicschmiede und Disney auch schon einen Termin freigehalten – und nun kommen sage und schreibe fünf weitere Starttermine hinzu, allerdings bleibt offen, welche Filme sich dahinter verbergen.

    Somit wissen Fans jetzt, wann sie Marvel-Film bis 2019 im Kino sehen können, aber noch nicht welche. Kandidaten gibt es zu Hauf. So ist es sehr wahrscheinlich, dass zwei Termine Platzhalter für Scott Derricksons "Doctor Strange" und "Thor 3" sein werden. Schließlich hatte Studio-Boss Kevin Feige erst Ende Juni bestätigt, dass man bald nach einem Hauptdarsteller für Ersteren suchen werde und für das dritte Abenteuer des Donnergotts sind mit Marvel-Produzent Craig Kyle und "Thor 2"-Autor Christopher Yost bereits zwei Drehbuchschreiber vorgesehen und der Regieposten mit Anthony und Joe Russo ist ebenfalls schon besetzt. Auch ein neuerliches Zusammentreffen der Rächer ist für "Marvel's Avengers 3" geplant. Außerdem möglich wäre unter anderem ein "Ms. Marvel"-Film.

    Eine Besonderheit bietet der Fahrplan noch: 2017 sollen nicht nur zwei Filme aus dem Hause Marvel, sondern drei den Sprung auf die große Leinwand machen. Die Verantwortlichen beim Comic-Giganten hatten in der Vergangenheit schon angedeutet, von ihrer Zwei-Filme-pro-Jahr-Strategie abweichen zu wollen und einen dritten zu veröffentlichen.

    Bei der ganzen Zukunftsmusik kann man schon mal leicht den Überblick verlieren, deswegen folgt hier noch einmal eine Übersicht über die US-Starttermine und in Klammern dahinter der deutsche Kinostart, falls schon bekannt:

    "Guardians Of The Galaxy": 1. August 2014 (28. August 2014)

    "Marvel's The Avengers 2: Age Of Ultron”: 1. Mai 2015 (30. April 2015)

    "Ant-Man": 17. Juli 2015 (27. August 2015)

    "Captain America 3": 6. Mai 2016

    Unbetitelter Marvel-Film: 8. Juli 2016

    Unbetitelter Marvel-Film: 5. Mai 2017

    Neu angekündigt:

    Unbetitelter Marvel-Film: 28. Juli 2017

    Unbetitelter Marvel-Film: 3. November 2017

    Unbetitelter Marvel-Film: 6. Juli 2018

    Unbetitelter Marvel-Film: 2. November 2018

    Unbetitelter Marvel-Film: 3. Mai 2019

    Als nächstes können sich Fans auf die chaotischen Helden aus James Gunns "Guardians Of The Galaxy" freuen, der Film mit Chris Pratt, Zoe Saldana und Dave Bautista kommt in einigen Wochen in die hiesigen Kinos. Dazu haben wir hier noch einmal einen amüsanten Videoclip:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top