Mein Konto
    Michael Bay will bei "Transformers 5" nicht mehr Regie führen

    Gegenüber USA Today bestätigte Michael Bay, was er zuvor mehrfach angedeutet hatte: Er will die "Transformers"-Reihe als Regisseur verlassen und die Inszenierung von "Transformers 5" an einen Kollegen übergeben.

    Paramount Pictures France

    Seit dem 17. Juli 2014 wüten die Transformers, die ihnen feindlich gesinnten Decepticons und die martialischen Dinobots in "Transformers 4: Ära des Untergangs" über die deutschen Leinwände. Auch diesen vierten Teil der "Transformers"-Reihe inszenierte Michael Bay, doch nun soll für den Regisseur Schluss sein mit dem Franchise. Bereits zuvor deutete Bay an, den geplanten "Transformers 5" womöglich nicht mehr inszenieren zu wollen. Diese Aussage bestätigte er nun in einem Interview mit USA Today. Darin heißt es, Bay wolle die Regie von "Transformers 5" einem anderen Filmemacher überlassen.

    Gegenüber USA Today erklärte Michael Bay, er glaube, er werde die zukünftigen "Transformers"-Filme in die Hände eines anderen legen und seinen Fokus auf andere Dinge richten. In früheren Interviews sprach der Regisseur bereits über den großen Aufwand, denn er für die Inszenierung solcher Blockbuster betreiben müsse – man sei zwei Jahre lang jeden Tag nur mit diesem einen Film beschäftigt. Nun wolle er ein neues Kapitel aufschlagen, er hätte noch viele Geschichten zu erzählen, so Bay via USA Today. Er wolle "andere Muskeln" trainieren – mit welchem Genre er dies bewerkstelligen wolle, verriet er jedoch nicht. Womöglich wird sich Bay nun seinem Herzensprojekt über afrikanische Elefanten zuwenden.

    Was das für Mark Wahlbergs Zukunft im "Transformers"-Franchise bedeutet, ist unklar. Der Mime verriet uns jüngst exklusiv, dass er nur sicher dabei sei, wenn Bay auch wieder Regie führt. Während nun die Suche nach einem neuen Regisseur losgeht – oder bis es sich der wankelmütige Michael Bay, der bereits den vierten Film der Reihe nicht mehr inszenieren wollte, wieder anders überlegt - könnt ihr euch an dieser Stelle noch einmal den Trailer zu "Transformers 4" ansehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top