Mein Konto
    "Die Bestimmung - Divergent": Fünfter Teil der Filmreihe mit Shailene Woodley ist möglich

    Mit "Die Bestimmung - Divergent" startete die Adaption der "Divergent"-Buchtrilogie von Veronica Roth. Drei weitere Filme sind bereits angekündigt, nun könnte sogar ein fünfter Teil folgen.

    Concorde Filmverleih GmbH

    Wie schon bei "Twilight", der "Harry Potter"-Reihe und den "Panem"-Filmen wird auch bei "Divergent" das finale Buch der Vorlage auf zwei Filme aufgeteilt. So wird es am Ende mit dem 2014 gestarteten "Die Bestimmung – Divergent", dem für den 19. März 2015 angekündigten "Insurgent" sowie "Allegiant – Part 1" (voraussichtlich 2016) und "Allegiant – Part 2" (2017) vier Filme zu den drei Büchern geben. Ab heute muss man wohl sagen "mindestens vier Filme", denn es könnten noch mehr werden.

    Wie Jon Feltheimer, CEO der Filmproduktionsfirma Lionsgate, laut SeekingAlpha.com bei einer Finanzkonferenz des Unternehmens verriet, hoffe man darauf, auch noch einen fünften Film realisieren zu können. Mögliches Material dafür könnte das kürzlich veröffentlichte Buch "Four: A Divergent Collection" liefern, eine Sammlung teilweise auch bereits vorab online veröffentlichter Kurzgeschichten aus dem "Divergent"-Universum. Da diese Geschichten aber zu Teilen vor "Divergent" oder parallel zu den Ereignissen des ersten Teils spielen bzw. diese aus einem anderen Blickwinkel erzählen, ist aber wahrscheinlicher, dass man sich eine neue Geschichte ausdenkt, um das Universum zu erweitern. Dabei könnte auch Autorin Veronica Roth eine Rolle spielen. Bis eine Entscheidung für einen fünften Film wirklich fällt, dürften schließlich noch ein wenig Zeit ins Land ziehen, da man erst mal abwarten wird, ob die Sequels den Erfolg von "Die Bestimmung - Divergent" ausbauen können. Und bis dahin könnte Roth auch eine neue Geschichte für ihr Universum schreiben.

    Erst einmal geht es im Kino mit "Die Bestimmung – Insurgent" weiter. Wie Feltheimer ebenfalls bekannt gab, wird der erste Trailer zur Sci-Fi-Romantik-Fortsetzung mit Shailene Woodley, Theo James, Miles Teller und Ansel Elgort seine Premiere vor den Kinovorführungen von "Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1" ab dem 20. November 2014 feiern.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top