Mein Konto
    Trotz Marvel-Comic-Ursprungs: Animations-Film "Baymax" soll nicht mit dem Namen des Comic-Riesen beworben werden

    Unabhängig von der Qualität des Films wird die Erwähnung von Marvel bereits als eine Art Gütesiegel wahrgenommen. Die Marvel-Comic-Adaption "Baymax - Riesiges Robowabohu" soll jedoch nun nicht als Marvels erster Animations-Film beworben werden.

    Disney

    Disneys "Baymax" a.k.a. "Big Hero 6" ist nicht auch Marvels "Baymax". Zwar hat Disney bereits zahlreiche Marvel-Filme wie beispielsweise "The Avengers", "Thor" und "Captain America" produziert und vertrieben und ist Mutter der Marvel-Tochtergesellschaft Marvel Studios, doch "Baymax - Riesiges Robowabohu" soll nicht mit diesem Marken-Zusatz vermarktet werden. Dabei basiert die Geschichte über einen Jungen im futuristischen San Fransokyo und seinen Roboter-Freund auf Marvel-Comicmaterial.

    Über Tumblr erklärte Marvels Tom Brevoort die Entscheidung. Man werde keine Kosten für die Bewerbung eines Films aufwenden, bei dem man nicht an allen Gewinnen beteiligt sei. Bei Marvel konzentriere man sich deswegen gänzlich auf die Filme, die sich für die Firma finanziell mehr lohnen würden. Hintergrund dieser Aussage ist laut The Hollywood Reporter, dass die weitere Verwertung des "Baymax"-Films in Form von Spielen, Spielzeugen und Geschenk-Artikel ausschließlich in der Hand von Disney und Partnern wie Random House liege. Bei Marvel plane man nicht, alte Comic-Ausgaben neu aufzulegen und die Figuren für neue Cross-Overs zu nutzen.

    Ob nun Marvels erster Animations-Film oder nicht, der Trailer zu dem Familien-Abenteuer, das am 22. Januar 2015 in die Kinos kommt, sieht in der Tat sehr putzig aus:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top