Mein Konto
    "Doctor Strange": Joaquin Phoenix bereits in finalen Verhandlungen für Part des Marvel-Magiers

    In "Her" verliebte sich Joaquin Phoenix' Figur in ein Betriebssystem und in Paul Thomas Andersons kommendem Thriller "Inherent Vice" gibt er den Privatdetektiv Doc Sportello – bald ist er wohl auch als Magier in Marvels "Doctor Strange" zu sehen.

    Wild Bunch Distribution / Marvel

    Jon Hamm und Benedict Cumberbatch sind schon nicht mehr im Rennen um den begehrten Part des titelgebenden Magiers Doctor Stephen Vincent Strange. Und wie Collider nun berichtet, kann die Meldung darüber, dass "Boardwalk Empire"-Star Jack Huston nun auch ein Anwärter für Scott Derricksons Comic-Verfilmung sein soll, ins Land der Gerüchte verbannt werden. Bleibt also noch Joaquin Phoenix ("Walk the Line", "The Master"), der Ende Juli 2014 von dem verlässlichen Branchenblatt The Wrap als Kandidat für "Doctor Strange" offenbart wurde. Und dieser wird wohl bald zaubern: Collider zufolge soll sich der bereits dreifach oscarnominierte Darsteller in finalen Verhandlungen befinden. Die entsprechende Bestätigung seitens des Studios steht natürlich noch aus.

    In den Comics geht es um den Neurochirurg Doctor Stephen Vincent Strange. Dieser kann seinen Beruf nach einem Autounfall nicht mehr ausüben, lernt bei einem Heiler in Tibet und wird zum weltweit mächtigsten Magier. Zuletzt wurde gemunkelt, in der filmischen Umsetzung werde die Hauptfigur den Weg als Schüler schon hinter sich haben und bereits als Oberster Zauberer (Sorcerer Supreme) die Erde beschützen.

    Die Comic-Schmiede hatte jüngst ihren Kino-Plan bis zum Jahr 2019 offengelegt, also die Starttermine für ihre kommenden Werke. Zunächst einmal bekommen Fans Ende April 2015 "Marvel's The Avengers 2: Age Of Ultron" (Höhepunkt und Abschluss von Phase 2) zu sehen und danach wird mit "Ant-Man" (Kinostart: 23. Juli 2015) die dritte Phase eingeleitet, gefolgt von "Captain America 3" (Kinostart: 5. Mai 2016) und schließlich "Doctor Strange" am 8. Juli 2016 (US-Start). Wenn ihr mehr über die bisherigen Meldungen zum Magier-Film erfahren wollt, könnt ihr euch den folgenden Video-Überblick ansehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top