Mein Konto
    "Demolition": Oscarpreisträger Chris Cooper an der Seite von Jake Gyllenhaal und Naomi Watts

    Chris Cooper, bekannt aus "Die Bourne Identität", "Adaption" und "American Beauty", verstärkt den Cast aus Jake Gyllenhaal und Naomi Watts für das Drama "Demolition" von "Dallas Buyers Club"-Regisseur Jean-Marc Vallée.

    Sony Pictures

    Wie der Onlinedienst Deadline berichtet, wurde der Amerikaner Chris Cooper für eine Rolle im Drama "Demolition" gecastet, für das bereits Jake Gyllenhaal und Naomi Watts gewonnen werden konnten. "Demolition" wird der nächste Film des Regisseurs Jean-Marc Vallée ("Dallas Buyers Club"), dessen Biopic "Wild" gerade auf den kanadischen Filmfestspielen in Toronto erstaufgeführt wurde. Ein Release-Termin ist noch nicht bekannt.

    Darum geht's: Ein junger Investment-Banker (Gyllenhaal) hat sich nach dem tragischen Tod seiner Frau emotional immer weiter abgeschottet. Während er versucht diesen Prozess zu verstehen, um wieder ein normales Leben zu führen, begegnet er durch Zufall einer alleinerziehenden Mutter (Watts), die ihn aus seiner Tristesse rettet und ihn lehrt, erneut seine  Gefühle zu akzeptieren.

    Welche Rolle Chris Cooper dabei spielen wird, ist bisher nicht bekannt. Der 63-jährige erhielt 2002 den Oscar als Bester Nebendarsteller sowie einen Golden Globe für seine Darstellung des Orchideendiebs John Laroche in Spike Jonzes "Adaption" mit Nicolas Cage und Meryl Streep. In der jüngeren Vergangenheit war er unter anderem als geldgieriger Bösewicht im Musical-Film "Die Muppets" (2011) und – wieder an der Seite von Meryl Streep – im Drama "Im August in Osage County"  (2013) zu sehen.

    Wer Interesse hat, für den gibt es hier den Trailer zum Familiendrama, in dem neben Streep und Cooper auch noch Julia Roberts, Ewan McGregor und Benedict Cumberbatch zu sehen sind:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top