Mein Konto
    "Star Trek 3": William "Kirk" Shatner könnte einen wichtigen Auftritt neben Leonard "Spock" Nimoy haben

    Kürzlich erst erfuhren wir, dass die erste Fassung des Drehbuchs für "Star Trek 3" fertiggestellt wurde. Diese soll einen wichtigen Auftritt von William Shatners Captain Kirk beinhalten. Die Frage ist nur, ob der Mime auch mitmachen will.

    CBS Paramount International

    2009 kam mit "Star Trek - Die Zukunft hat begonnen" der erste Film in der Neuauflage des "Star Trek"-Franchises in die Kinos. Schon damals war ein Auftritt nicht nur von Original-Spock Leonard Nimoy, sondern auch von William Shatner als Captain Kirk geplant. Die Idee des Cameos des Ur-Kirk wurde letzten Endes nie realisiert und auch in "Star Trek Into Darkness" schien kein Platz für den Captain der Original-Crew zu sein. Es gab wohl keinen plausiblen Grund, die "Star Trek"-Legende einzubauen. Mit dem dritten Teil könnte sich dies nun ändern, denn Badass Digest zufolge hat Regisseur und Drehbuchautor Roberto Orci einen Auftritt für Shatner in sein Skript integriert.

    Der Quelle zufolge beinhaltet "Star Trek 3" eine Szene, die Shatner und Nimoy das erste Mal seit 1991 in "Star Trek - Das unentdeckte Land" wieder gemeinsam auf die Leinwand bannen würde. Weiterhin soll es sich bei dem Auftritt nicht um ein bloßes Cameo, sondern um einen integralen Teil der Story handeln.

    Dennoch ist damit ein Auftritt Shatners längst nicht in trockenen Tüchern, denn Shatner hat den Part bislang noch nicht angenommen und auch die weitere Entwicklung des Drehbuchs spielt eine entscheidende Rolle, könnte die Szene doch Überarbeitungen zum Opfer fallen. Aber dass von einer integralen Szene die Rede ist, darf Fans von Shatner wiederum begründet Hoffnung machen.

    Die Veröffentlichung von "Star Trek 3" ist zum fünfzigsten Jubiläum für das Jahr 2016 geplant. Mit dabei sind wieder Chris Pine und Zachary Quinto als junger Captain Kirk und Spock. Die beiden verkörpern ihre Rollen damit zum dritten Mal, hier ist noch einmal der Trailer zu "Star Trek into Darkness":

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top