Mein Konto
    "Indiana Jones 5" könnte das nächste Projekt von Star-Kameramann Janusz Kaminski ("Schindlers Liste") werden

    Star-Kameramann und langjähriger Spielberg-Partner Janusz Kaminski wird laut Variety beim Dreh von "Indiana Jones 5" hinter der Kamera stehen. Damit liegt ein weiterer Hinweis auf das Projekt vor, das aber immer noch nicht offiziell ist.

    Paramount Pictures

    Er ist DER Kameramann von Regielegende Steven Spielberg. Janusz Kaminski hat mehr als ein Dutzend Filme für die Regielegende gedreht und wurde mit zwei Oscars für seine Kameraarbeit bei "Schindlers Liste" und "Der Soldat James Ryan" belohnt. Und es hat den Anschein, dass sich die Wege der beiden Filmgrößen schon bald für kein geringeres Projekt als "Indiana Jones 5" kreuzen werden. Denn laut einem Artikel von Variety sei Kaminskis Beteiligung als Kameramann bereits sicher: "Kaminskis nächstes Projekt ist der fünfte Indiana Jones." Zwar geht aus dem Artikel nicht hervor, auf welchem Wege Variety an diese Information gelangte, aber angesichts der Tatsache, dass es sich bei dem US-Branchenblatt um ein seriöses Magazin handelt, könnte an der Sache tatsächlich etwas dran sein.

    Definitiv unklar ist weiterhin, ob Harrison Ford erneut in die Rolle des Peitsche schwingenden Jägers verlorener Schätze schlüpfen oder von einem anderen Darsteller ersetzt wird. Ford selbst gab in den vergangenen Monaten jedenfalls wiederholt an, dass er gern wieder seine ikonische Rolle aufnehmen würde. In der Vergangenheit kursierten allerdings auch - später dementierte - Gerüchte, wonach "Hangover"-Star Bradley Cooper oder "Twilight"-Star Robert Pattinson als neue Kandidaten für die Rolle von Indy gehandelt werden.

    Ebenfalls bleibt abzuwarten, ob Steven Spielberg tatsächlich auf dem Regiestuhl für "Indiana Jones 5" Platz nehmen wird und wann genau dies geschehen würde. Der umtriebige Regisseur arbeitet derzeit am Spionage-Thriller "St. James Place", der in Babelsberg aufgenommen wird. Und direkt im Anschluss steht Spielbergs Adaption des Kinderbuchs "The Big Friendly Giant" (dt. Titel der Buchvorlage: "Sophiechen und der Riese") an, die am 28. Juli 2016 in die Kinos kommt. Demzufolge käme Spielberg gar nicht vor 2016 dazu, mit "Indiana Jones 5" zu beginnen.

    Noch gibt es also jede Menge Wenns und Abers, doch Janusz Kaminskis vermeintliche Beteiligung an "Indiana Jones 5" macht zumindest Hoffnung auf ein neues Abenteuer des schlagfertigen Archäologen. Immerhin kann man davon ausgehen, dass Disney die Rechte an dem Franchise nicht erworben hat, um sie ungenutzt zu lassen. Wer die womöglich jahrelange Wartezeit bis zum fünften Indy nicht länger ertragen kann, muss vorerst noch mit seinen vergangenen Abenteuern vorlieb nehmen. Zu "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" - mit Janusz Kaminski als Kameramann - könnt ihr hier den Trailer sehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top