Mein Konto
    Channing Tatum und Reid Carolin übernehmen Regie von Roman-Adaption "Forgive Me, Leonard Peacock"

    Der Regiestuhl von "Forgive Me, Leonard Peacock" ist besetzt: Zusammen mit seinem Produktionspartner Reid Carolin inszeniert Channing Tatum die Adaption des Romans von Matthew Quick ("Silver Linings Playbook").

    Sony Pictures Releasing GmbH

    "Magic Mike"-Star und -Produzent Channing Tatum hat schon vor einer Weile das Bedürfnis geäußert, hinter der Kamera aktiv zu werden und zwar als Regisseur. Nachdem er und Reid Carolin ("Magic Mike"-Autor) bereits im Frühjahr 2014 für den Regiestuhl der Jo-Nesbø-Verfilmung "The Son" im Gespräch waren, nehmen sie nach einem Bericht von The Hollywood Reporter das Steuer einer anderen Roman-Adaption in die Hand: Sie bringen als Co-Regisseure die Vorlage von "Silver Linings Playbook"-Autor Matthew Quick für The Weinstein Company auf die Leinwand.

    In "Forgive Me, Leonard Peacock" geht es um einen aufgewühlten Highschool-Schüler, der einen folgenschweren Plan fasst: Er will erst seinem besten Freund das Leben nehmen und dann sich selbst. Wer in die Hauptrollen schlüpft, ist noch nicht bekannt. Tatum könnte auch vor die Kamera treten und einen eingreifenden Lehrer mimen. Aber bevor das Casting konkretisiert wird, muss erst einmal ein Drehbuchautor gefunden werden.

    Tatum und Carolin produzieren außerdem zusammen mit Peter Kiernan unter dem Banner ihrer Firma Free Association. "The Son" befindet sich derweil in der Entwicklungsphase, ob das Duo schlussendlich auch bei dem Film das Regieruder schwingt, bleibt abzuwarten. Wenn dem nicht so ist, würde "Forgive Me, Leonard Peacock" auf jeden Fall das Regiedebüt der beiden markieren.

    Bevor wir ein Regiewerk von Tatum zu Gesicht bekommen, sehen wir zunächst eine Menge von dem Star auf der Leinwand: So ist er bald in dem bereits für den Oscar gehandeltem Drama "Foxcatcher" (Kinostart: 29. Januar 2015), in dem Sci-Fi-Abenteuer "Jupiter Ascending" (5. Februar 2015) der Wachowski-Geschwister und in der Fortsetzung "Magic Mike 2" (23. Juli 2015) zu sehen. Derzeit dreht der gefragte Mime für Ethan und Joel Coen die Komödie "Hail, Caesar!" und tritt danach für "The Hateful Eight" vor Quentin Tarantinos Kamera.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top