Mein Konto
    "Knights of the Round Table: King Arthur": Mikael Persbrandt ("Der Hobbit") stößt zum Helden-Epos mit Charlie Hunnam

    Der schwedische Schauspieler Mikael Persbrandt ("The Salvation", "Der Hobbit 2 +3") gesellt sich zur Besetzung von Guy Ritchies "Knights of the Round Table: King Arthur". Es soll einen Gegenspieler Arthurs (Charlie Hunnam) mimen.

    WVG Medien GmbH

    Unter der Regie von Guy Ritchie wird die klassische Sage von König Arthur in "Knights of the Round Table: King Arthur" neu aufgelegt, Charlie Hunnams titelgebender Blaublüter könnte nun in Mikael Persbrandt einen ihm angemessenen Gegenspieler gefunden haben. Der Schwede wurde nämlich laut The Hollywood Reporter für das Historien-Epos engagiert und soll unbestätigten Quellen zufolge einen schurkischen Part übernehmen.

    Persbrandt wurde in Deutschland mit der Krimiserie "Kommissar Beck – Die neuen Fälle" bekannt und feierte mit dem dänisch-schwedischen Drama "In einer besseren Welt" einen großen Erfolg, das 2011 mit dem Oscar als bester fremdsprachiger Film ausgezeichnet wurde. Außerdem hat er in "Der Hobbit: Smaugs Einöde" und "Die Schlacht der fünf Heere" den Gestaltenwandler Beorn gespielt, trat neben Mads Mikkelsen im Western "Salvation" auf und spielte zwei Mal "Agent Hamilton".

    "Knights of the Round Table: King Arthur" soll der erste in einer ganzen Filmreihe um die Ritter der Tafelrunde werden und am 21. Juli 2016 in den deutschen Kinos anlaufen. Außer Hunnam und Persbrandt werden Astrid Berges-Frisbey ("I Origins") als Guinevere und Eric Bana ("München") als Arthurs Vater Uther zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top