Mein Konto
    "Nocturnal Animals": Amy Adams und Jake Gyllenhaal für Tom Fords neuen Film im Gespräch

    Mit der Ankündigung seines nächsten Filmprojekts hat Tom Ford in Hollywood offenbar für Furore gesorgt: Nicht nur Amy Adams und Jake Gyllenhaal, sondern auch Joaquin Phoenix und Aaron Taylor-Johnson wollen Teil von "Nocturnal Animals" sein.

    Tobis Film, SND

    2009 hat Modemacher Tom Ford seinen Spielfilm-Erstling "A Single Man" gekonnt in Szene gesetzt, seitdem ist bereits mehr als ein halbes Jahrzehnt ins Land gezogen, in dem er auf der Suche nach neuem Material war. In dem Roman "Tony & Susan" von Austin Wright, der erstmals 1993 erschienen ist, ist Ford nun fündig geworden. Er will das Werk unter dem Titel "Nocturnal Animals" auf die große Leinwand bringen. Und die Darsteller stehen auch schon Schlange: Amy Adams bemühe sich laut Variety aktiv um die weibliche Hauptrolle. Gleiches gelte für Jake Gyllenhaal, der die männliche Hauptfigur mimen wolle. Bei befinden sich dem Bericht des Branchenmagazins zufolge im Gespräch. Doch damit noch nicht genug: Wie The Hollywood Reporter von Insidern erfahren hat, werden auch Joaquin Phoenix ("Inherent Vice") und Aaron Taylor-Johnson ("Kick-Ass") für Hauptrollen ins Auge gefasst.

    In der Vorlage geht es um Susan. Sie erhält eines Tages Post von ihrem Ex-Ehemann Edward, den sie vor vielen Jahren verlassen hatte. Er hat ihr ein Manuskript mit dem Titel "Nocturnal Animals" ("Nachtaktive Tiere") geschickt, das sie widerwillig zu lesen beginnt. Darin geht es um den Mathematik-Professor Tony, dessen Frau und Tochter während eines gemeinsamen Urlaubs entführt und auf fürchterliche Weise ermordet werden. Während des Lesens gerät Susan mehr und mehr in den Sog des Buches und beginnt ihre erste Ehe und ihre eigenen dunklen Geheimnisse zu reflektieren, denn die Geschichte hat viel mehr mit ihr zu tun, als es auf den ersten Blick den Anschein haben mag.

    Adams soll dabei die Rolle von Susan im Visier haben. Die fünffach Oscar-Nominierte ist ab dem 23. April 2015 in Tim Burtons "Big Eyes" auf den hiesigen Leinwänden zu sehen, während Gyllenhaal für 2015 mit "Southpaw", "Everest" und "Demolition" gleich drei Projekte in den Startlöchern hat.

    Bei dem virtuosen "A Single Man" hat Tom Ford es bereits gemeistert, aus seinen Darstellern Colin Firth (Oscar-Nominierung!), Matthew Goode und Julianne Moore das Äußerste herauszuholen. Ob die Genannten schlussendlich tatsächlich auf der Besetzungscouch seines zweiten Spielfilms Platz nehmen, bleibt vorerst abzuwarten. Die mögliche Darsteller-Riege sieht jetzt auf jeden Fall schon äußerst vielversprechend aus. Einen Kinostart gibt es noch nicht, das Drama wird aber vermutlich nicht vor dem Jahr 2017 veröffentlicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top