Mein Konto
    Helen Mirren meint es ernst: Oscar-Preisträgerin will unbedingt in "Fast & Furious 8" mitspielen

    Es war kein Scherz, als Helen Mirren ("Die Queen") äußerte, sie wolle dem "Fast & Furious"-Franchise beitreten. Nun bekräftige die Schauspielerin ihr Ansinnen und erklärte außerdem ihre große Bewunderung für Vin Diesel.

    Concorde Filmverleih GmbH

    Wer hätte gedacht, dass diese Grande Dame der Schauspielkunst ein Faible für Action und schnelle Autos hat? Helen Mirren, die viermal für einen Oscar nominiert war und ihn für ihre Hauptrolle im royalen Drama "Die Queen" dann auch verliehen bekam, erklärte bereits im August 2014, dass sie liebend gerne in einem "Fast & Furious"-Film mitspielen würde. Bislang wurde sie nicht erhört und "Fast & Furious 7" geht am morgigen 1. April 2015 ohne die Britin an den Start. Doch nun bekräftige sie ihr Interesse und sprach im Interview mit Yahoo Movies über ihren Wunsch, im nächsten Film des Autorenn-Franchise dabei zu sein.

    Es sei ihre große Ambition, bei "Fast & Furious" dabei zu sein. Wer jetzt denkt, Mirren würde sich mit einer Rolle am Straßenrand begnügen, der irrt: "Ich will eine verrückte Fahrerin sein", so die Schauspielerin. Es sei das erklärte Ziel ihrer Karriere, immer selbst zu fahren. Sie habe schließlich schon im britischen Kult-Auto-Magazin "Top Gear" unter Beweis gestellt, dass sie das könne. Doch bislang wurde sie nicht erhört: "Ich äußere mein Interesse immer wieder öffentlich und sie fragen mich nie. Aber ich werde in 'Fast & Furious 8' sein!" Mit ihrer Begeisterung für Vin Diesel hielt sie sich ebenfalls nicht zurück: "Ich muss sagen, Vin Diesel ist brillant. Ich liebe Vin Diesel. Er ist ein toller Typ, smart – ich liebe ihn. Zum Teil ist es wegen ihm, warum ich dabei sein möchte, zum Teil wegen des Fahrens."

    Und Mirren möchte sich generell stärker im Action-Genre betätigen. So wolle sie sehr gerne noch einen weiteren Film im Stile von "R.E.D." machen, denn dabei habe man besonders viel Spaß. Bevor wir aber die fahrzeugverrückte Mirren am Steuer einer getunten Karre sehen, geht es für "Fast & Furious" erst einmal in die siebte Runde. Kinotickets sind ab dem 1. April 2015 zu lösen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top