Mein Konto
    "Fast & Furious 7"-Regisseur James Wan inszeniert "Aquaman" und "Robotech"

    Was für ein Karriereschub für James Wan: Nachdem der Regisseur mit „Fast & Furious 7“ weltweit an den Kinokassen punkten konnte, vertraute man dem jungen Filmemacher gleich zwei Großprojekte an: „Aquaman“ und „Robotech“.

    Warner Bros.

    Für beide Projekte war er bereits im Gespräch, nun kam laut The Hollywod Reporter die Bestätigung: James Wan wird für Warner die Comic-Adaption „Aquaman“ inszenieren, wie der Warner-Verantwortliche Greg Silverman verkündete, und für Sony das Roboter-Abenteuer „Robotech“. Damit inszeniert Wan, der schon sehr früh in seiner Karriere mit dem Horror-Thriller „Saw“ einen jungen Klassiker schuf, gleich zwei potenzielle Blockbuster. Für Formate dieses Ausmaßes empfahl sich Wan zuletzt überdeutlich, als sein „Fast & Furious 7“ weltweit Fan- und auch einige Kritiker-Herzen und die Geldbörsen der Kinogänger eroberte. Beide neuen Projekte sind noch ohne deutschen Starttermin, dürften jedoch in Kürze in Produktion gehen, sobald Wan seine Arbeit an „The Conjuring 2“ beendet hat.

    Mit „Aquaman“ findet ein weiterer DC-Held seinen Weg auf die Leinwand. Als Darsteller ist bereits „Game of Thrones“-Star Jason Momoa gesetzt. Aquaman wird auch schon in “Batman v Superman: Dawn Of Justice”, der am 24. März 2016 startet, einen Auftritt haben, und gehört zu Warners Kino-“Justice League”, in der er Seite an Seite mit Wonder Woman, Batman, Superman, Cyborg, und The Flash für das Gute kämpft. Wan wird bei „Aquaman“ auch an der finalen Überarbeitung des Drehbuchs beteiligt sein, das derzeit von Kurt Johnstad („300: Rise Of An Empire“) geschrieben wird. Greg Silverman zeigte sich bei seiner Ankündigung begeistert von Wans Potenzial: „Mit der Vielfalt seiner bisherigen Arbeit hat er bewiesen, dass er jede Art von Projekt übernehmen kann und das Material mit seinem unglaublichen Talent und seinem einzigartigen Stil bereichert.“

    Im Zuge der Ankündigung wurde auch eine erste kurze Synopsis zu „Aquaman“ veröffentlicht: „Seit 70 Jahren eine Ikone, ist Aquaman der König der Sieben Meere. Der Herrscher von Atlantis, der diese Aufgabe nur widerstrebend ausübt, wird zwischen zwei Welten aufgerieben, den Menschen der Erdoberfläche, die konstant die Meere verwüsten, und den Bewohnern von Atlantis, die kurz vor einem Aufstand stehen. Dieser Herrscher ist bestimmt, die ganze Welt zu beschützen.“  In den USA soll der Fantasy-Actioner über den Superheld mit Dreizack am 27. Juli 2018 in die Kinos kommen.

    Und auch Sony hatte seine Finger bereits vor mehreren Wochen nach Wan ausgestreckt und ihn für die Regie der Anime-Adaption „Robotech“ ins Gespräch gebracht. Nun soll der Deal laut The Hollywood Reporter unter Dach und Fach sein und Wan nimmt sich der Geschichte um die menschliche Gesellschaft der nahen Zukunft an, die aus der Technologie in einem auf der Erde abgestürzten Raumschiff lernt, riesige Roboter zu bauen. Als kurze Zeit später eine Alien-Invasion droht, setzen die Menschen ihre neuen Maschinen, die jeweils von zwei menschlichen „Piloten“ gesteuert werden, im Kampf gegen die Außerirdischen ein. Ein Krieg epischen Ausmaßes beginnt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top