Mein Konto
    "Genies": Disney plant Realfilm-Prequel zu "Aladdin"

    Der neueste Titel auf dem riesigen Stapel an geplanten Realverfilmungen bei Disney ist „Aladdin“, oder besser gesagt: die Vorgeschichte zu „Aladdin“. Das Projekt firmiert unter dem Titel „Genies“.

    Walt Disney

    Wie kam der Geist eigentlich in die Lampe? Diese Frage dürfte im Realfilm „Genies“ beantwortet werden, den Disney laut The Hollywood Reporter derzeit in Planung hat. Das Prequel zum Trickfilm „Aladdin“ von 1992 ist der neueste Zugang zu dem stetig wachsenden Berg an geplanten Realverfilmungen klassischen Märchen-Materials aus dem Hause Disney. Zuletzt wurde ein Film über „Prince Charming“ oder womöglich auch dessen Bruder angekündigt.

    Das Drehbuch zu „Genies“ steuern laut THR Damian Shannon und Mark Swift („Freddy Vs. Jason“) bei. Das Projekt befindet sich zwar noch in der Planungsphase, doch bereits jetzt werden bei Disney Pläne geschmiedet, einen „Aladdin“-Realfilm folgen zu lassen. In der Vorgeschichte wird es jedoch erst einmal um das Reich der Dschinns gehen und die Frage beantwortete, wie der eine ganz spezielle Geist in die Wunderlampe kam.

    In dem Disney-Klassiker von 1992 lieh der inzwischen verstorbene Robin Williams dem dauerplappernden Geist seine Stimme. Erzählt wurde die berühmte Geschichte von Straßendieb Aladdin, der sich mit seinem Äffchen in den Straßen Agrabahs im fernen Morgenland herumtreibt. Bei einem seiner Streifzüge begegnet er der wunderschönen Prinzessin, aber als er sie wiedersehen möchte, landet er im Kerker und soll dem bösen Großwesir Jafar als Gegenleistung für seine Freiheit ein besonders wertvolles Stück stehlen: eine magische Lampe...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top