Mein Konto
    Dwayne Johnson in "Jungle Cruise": Nach "Fluch der Karibik" kommt eine weitere Disney-Parkattraktion ins Kino

    „Welcome to the Jungle“… heißt eine Action-Komödie mit Dwayne Johnson, und vielleicht heißt Disney den Schauspieler so auch demnächst am Set von „Jungle Cruise“ willkommen, der Kinoadaption einer Parkattraktion.

    Warner Bors. France

    Das Sci-Fi-Abenteuer „A World Beyond“ alias „Tomorrowland“ war für Disney ein finanzieller Flop, aber das Verfilmen von hauseigenen Freizeitparkattraktionen lässt man im Mäusekonzern deswegen trotzdem nicht sein – vielleicht wartet ja der nächste Hit à la „Fluch der Karibik“, die Piraten-Reihe mit Johnny Depp nahm ihren Anfang bekanntlich ebenfalls in Disneyland. An „Jungle Cruise“ – dem Film – werkelt Disney schon einige Jahre. 2011 berichteten wir über das Projekt, damals sollten Tom Hanks und Tim Allen die Hauptrollen übernehmen. The Hollywood Reporter schreibt nun, dass Dwayne Johnson an ihre Stelle treten soll.

    „Jungle Cruise“ – die Attraktion – kann in diversen Disney-Parks besucht werden, überall geht es in einem künstlichen Areal auf Bootstour über exotische Flüsse, vorbei an Dschungeltier-Animatronics. Dwayne Johnson kennt den Kinodschungel etwa aus Peter Bergs Action-Komödie „Welcome To The Jungle“ von 2003 und hat mit „Fast & Furious 8“, „Baywatch“ und „Central Intelligence“ (um nur einige zu nennen) genug Projekte im Drehplan, damit die Muskeln bis zum noch undatierten Drehstart von „Jungle Cruise“ nicht einschlafen.

    John Requa und Glenn Ficarra („Focus”, „Crazy Stupid Love”) sollen das Drehbuch zu „Jungle Cruise“ schreiben. Im Gegensatz zur Version von 2011 von „Shrek“-Autor Roger S.H. Schulman soll der Abenteuerfilm jetzt aber nicht mehr in der Gegenwart spielen, sondern früher. The Hollywood Reporter nach sei eine Orientierung an John Hustons Oscarfilm „African Queen“ möglich, die Abenteuerromanze spielt während des Ersten Weltkriegs.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top