Mein FILMSTARTS
Crazy Stupid Love
facebookTweet
Trailer
Besetzung & Stab
User-Kritiken
Pressekritiken
FILMSTARTS-Kritik
Bilder
VOD
Blu-ray, DVD
Crazy Stupid Love
Starttermin 18. August 2011 (1 Std. 58 Min.)
Mit Steve Carell, Ryan Gosling, Julianne Moore mehr
Genres Komödie, Romanze
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
3,4 6 Kritiken
User-Wertung
4,1448 Wertungen - 16 Kritiken
Filmstarts
3,5

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Cal Weavers (Steve Carell) mittelständisches, in jeder Hinsicht zufriedenstellendes Leben ist einfach perfekt: ein gut bezahlter Job, eine glückliche Ehe mit seiner Jugendliebe Emily (Julianne Moore) und zwei wunderbare Kinder im Alter von 13 und 17 Jahren. Aber der Schein trügt: Emily ist mit ihrem Ehemann wohl doch nicht vollends glücklich und stürzt sich in eine heiße Nacht mit ihrem attraktiven Kollegen (Kevin Bacon). Anschließend eröffnet sie dem überraschten Cal, dass sie die Scheidung will. Frisch in der Single-Welt angekommen zieht sich der verlassene Cal Abend für Abend schmollend in eine Bar zurück. Eines Nachts trifft der in Sachen Flirten eher unbeholfene Cal dort auf den Frauenheld Jacob Palmer (Ryan Gosling). Jacob nimmt Cal unter seine Fittiche und zeigt ihm was das Single-Dasein alles zu bieten hat. Doch Cal will nur eins, zurück zu seiner alten Liebe...
Originaltitel

Crazy, Stupid, Love

Verleiher Warner Bros. GmbH
Weitere Details
Produktionsjahr 2011
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Besucher in Deutschland 147 101 Einträge
Budget 50 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Crazy, Stupid, Love
Crazy, Stupid, Love (DVD)
Neu ab 3.46 €
Crazy, Stupid, Love
Crazy, Stupid, Love (Blu-ray)
Neu ab 3.99 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,5
gut
Crazy Stupid Love
Von Carsten Baumgardt
Bereits mit ihrem Regie-Debüt „I Love You Phillip Morris" sind die Drehbuchautoren John Requa und Glenn Ficarra angetreten, festgefahrene Film-Konventionen aufzubrechen: ein schwules Liebespaar als Protagonisten in einer Hollywood-Komödie, das traut sich schließlich auch nicht jeder. Diesen Weg setzt das Duo in der temporeichen romantischen Screwball-Comedy „Crazy Stupid Love" fort, indem es leichthändig mit den Klischees des sonst so berechenbaren Genres hantiert und mit allerlei überraschenden Wendungen aufwartet. Nicht nur mit dieser Originalität hebt sich „Crazy Stupid Love" wohltuend von der alltäglichen Hollywood-Produktion ab, denn das ironische Spiel mit den Erwartungen geht tatsächlich mit einer guten Prise großer Gefühle einher. Der Mittvierziger Cal Weavers (Steve Carell) hat sich in seiner gutbürgerlichen Existenz mit Ehefrau Emily (Julianne Moore) und den beiden Kindern Rob...
Die ganze Kritik lesen
Crazy Stupid Love Trailer DF 2:23
Crazy Stupid Love Trailer DF
523 613 Wiedergaben
Crazy Stupid Love Trailer OV 2:35
70 561 Wiedergaben

Interview, Making-Of oder Ausschnitt

Kultig und sexy: Das Beste von Ryan Gosling!!! 2:48
Kultig und sexy: Das Beste von Ryan Gosling!!!
551 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Steve Carell
Steve Carell
Rolle : Cal Weaver
Ryan Gosling
Ryan Gosling
Rolle : Jacob
Julianne Moore
Julianne Moore
Rolle : Emily
Emma Stone
Emma Stone
Rolle : Hannah
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Reelviews.net
  • Variety
  • Chicago Sun-Times
  • The Hollywood Reporter
  • Filmcritic.com
  • Slant Magazine
6 Pressekritiken

User-Kritiken

discojean
Hilfreichste positive Kritik

von discojean, am 04/01/2016

4,0stark

Hab den Film zufällig gefunden und war positiv überrascht. Der Film ist sehr überdreht, aber er funktioniert. Nach dem etwas... Weiterlesen

Cursha
Hilfreichste negative Kritik

von Cursha, am 14/06/2017

3,0solide

"Crazy Stupid Love" ist eine seichte nette Komödie für zwischen durch. Sie tut nicht weh, gab es schon mehrfach und biete... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
25% (4 Kritiken)
44% (7 Kritiken)
31% (5 Kritiken)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
16 User-Kritiken

Bilder

62 Bilder

Aktuelles

Die 10 erfolgreichsten Filme mit Emma Stone
NEWS - Bestenlisten
Donnerstag, 27. November 2014

Die 10 erfolgreichsten Filme mit Emma Stone

Welcher Film spielte weltweit am meisten Geld an der Kinokasse ein? Wie hat das Werk in den USA abgeschnitten und wie viele...
"300"-Bösewicht Rodrigo Santoro wird Will Smiths Gegenspieler in Gauner-Komödie "Focus"
NEWS - In Produktion
Dienstag, 20. August 2013

"300"-Bösewicht Rodrigo Santoro wird Will Smiths Gegenspieler in Gauner-Komödie "Focus"

Das Casting-Karussell bei "Focus" hört sich langsam auf zu drehen. Nach zahlreichen Umbesetzungen scheint die Gauner-Komödie...
13 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

  • m00shpit

    Warum gibt's nur 3,5 Sterne, wenn in der Review kaum bis gar nicht Kritik geübt wird und so gut wie alles gelobt wird, worauf es bei dem Film ankommt?
    Ich fand den Film herrlich, wenn andere das nicht tun, kann ich das verstehen, aber bei all dem Lob finde ich 3,5 Sterne doch irgendwie wenig.

  • DerEinevomDorf

    Also ich find die Kritik sehr zutreffend, aber die Punktzahl könnte, gerade deswegen (wie m00sphit schon sagte), schon bei 8 liegen. Eventuell sogar bei 9/10. :)

  • Slady XY

    wunderbar lustiger film!

  • Michael Witzel

    Eins vorweg: Wer jemals Evan Allmächtig gesehen hat, wird diesen Film leider einfach zu keiner Zeit ernst nehmen können. Für mich maximal 3/10 - mit einem anderen Schauspieler evtl. mehr Potential, aber so nicht. Klingt oberflächlich, es geht aber einfach nicht.

  • Konsolero

    herrlicher film, kann man sich öfter ansehen!

Kommentare anzeigen
Back to Top