Mein Konto
    "Star Wars 8": Dreharbeiten in Irland beginnen noch diesen Monat

    Bis der Sternenkrieg wieder die hiesigen Lichtspielhäuser erreicht, dauert es noch ein wenig. Kinostart von „Star Wars 7“ ist im Dezember 2015. Und bevor es soweit ist, beginnt bereits die Produktion vom Nachfolger.

    Lucasfilm Ltd.

    J.J. Abrams ist mit der Nachbearbeitung von „Star Wars 7“ beschäftigt. Für Gareth Edwards‘ Spin-off „Rogue One: A Star Wars Story“ laufen die Kameras schon heiß. Und für die nächste Episode werden auch bald welche eingeschaltet, denn wie Lucasfilm gegenüber Entertainment Weekly mitteilte, beginnen die Dreharbeiten von „Star Wars 8“ schon im September 2015. Ausgepackt werden die Kameras auf Skellig Michael, einer Insel vor der Südküste Irlands.

    Dort wurde bereits für die bald im Kino startende siebte Episode gefilmt und nun wurde bekannt, dass die irische Regierung und Lucasfilm eine neue Vereinbarung geschlossen haben, damit die Filmcrew dort wieder ihre Zelte aufschlagen kann. In dem Fernsehbericht vom irischen Sender RTE war nur die Rede von der Rückkehr für einen weiteren „Star Wars“-Dreh. So verbreitete sich zunächst die Meldung von Nachdrehs zu „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“.

    Doch tatsächlich wird sich Regisseur Rian Johnson auf die Insel mit einzigartiger antiker Stätte begeben, um dort die Geschichte weiterzuerzählen, die wir noch gar nicht kennen. Eigentlich hatte Benicio Del Toro bei der Bestätigung seiner Bösewicht-Rolle für den Film einen anderen Zeitplan für die Dreharbeiten genannt. So glaubte er, der Dreh beginne im März 2016. Vielleicht hat sich daran also etwas grundlegend geändert oder andere Faktoren (wie das Wetter oder die Verfügbarkeit anderer Darsteller) bringen Johnson nun schon auf die Insel.

    Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ startet hierzulande am 17. Dezember 2015, ein Jahr danach am 15. Dezember 2016 folgt der Anthologiefilm „Rogue One“ und dann ist das Warten nicht mehr ganz so lang bis Episode 8 am 25. Mai 2017 in die hiesigen Kinos kommt.

    Übrigens ist es bei Filmen dieser Größenordnung völlig normal, wenn Nachdrehs angesetzt werden - so hat EW von einer Quelle erfahren, dass es bereits kleinere für „Star Wars 7“ über den Sommer gab, unter anderem als die Besetzung wegen der Disney-Expo D23 in Süd-Kalifornien versammelt war.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top