Mein Konto
    Guillermo del Toro hat langsam genug von Blockbustern – plant Low-Budget-Film über Vampir-Politiker [Update]

    Der „Pacific Rim“-Regisseur musste herbe Rückschläge bei der Realisierung großer Projekte hinnehmen. Nun spricht Guillermo del Toro über „Silver“, einen Film mit kleinem Budget – in dem ein Wrestler entdeckt, dass alle Politiker Vampire sind…

    Paramount Pictures France

    Die Zukunft gleich mehrerer Filmprojekte des Regisseurs Guillermo del Toro ist ungewiss. Der Drehbeginn des Blockbuster-Sequels „Pacific Rim 2“ verschiebt sich regelmäßig nach hinten, ob die Fans jemals einen „Hellboy 3“ sehen werden, ist fraglich und auch del Toros Herzensprojekt, die Lovecraft-Verfilmung „At The Mountains Of Madness“, verschwand nach einer Absage von Universal in der Versenkung. Doch der Filmemacher lässt sich nicht entmutigen und wird nicht müde, neue Filmprojekte anzukündigen. Bereits mehrmals sprach Guillermo del Toro von einem Schwarz-Weiß-Film, der für wenig Geld produziert werden soll. In einem Interview mit The Guardian sagte der Regisseur nun, dass er nicht vorhabe, noch lange große Hollywood-Filme zu drehen, und er rückte mit einer konkreten Idee zum kleinen Projekt heraus.

    In „Silver“ wird es demnach um einen mexikanischen Wrestler gehen, der die Entdeckung macht, dass alle Politiker Vampire sind. Mexiko ist das Heimatland des Filmemachers, das er und seine Familie verließen, nachdem sein Vater entführt wurde. Für die Freilassung hatte die Familie eine Lösegeldzahlung in ruinöser Höhe geleistet.

    Mit einem Film über Vampire betritt Del Toro ihm wohlbekanntes Gebiet. 1993 widmete er sich in „Cronos“ den Blutsaugern, 2002 folgte „Blade 2“. Dazu kreierte er die Horror-Serie „The Strain“ mit, in der Vampire zur Plage werden. Übernatürlichen Wesen treiben auch in „Crimson Peak“ ihr Unwesen. Das kommende Horror-Drama von del Toro mit Mia Wasikowska und Tom Hiddleston in den Hauptrollen wird am 15. Oktober 2015 in den hiesigen Kinos anlaufen.

    Update

    Auf Twitter schrieb Guillermo del Toro in Reaktion auf den Guardian-Artikel, dass das Vampir-Projekt nicht „Silva“, sondern „Silver“ heißt. Es werde nicht sein nächster Film.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top