Mein FILMSTARTS
Anime-Adaption "Ghost In The Shell" bekommt Drehbuch-Feinschliff von "Straight Outta Compton"-Autor
Von Annemarie Havran — 24.10.2015 um 13:00
facebook Tweet

Fans das Kult-Animes „Ghost In The Shell“ können sich auf eine Kinoversion mit Scarlett Johansson in der Hauptrolle freuen. Dass beim Drehbuch auch alles sitzt, dafür soll jetzt „Straight Outta Compton“-Autor Jonathan Herman sorgen.

Universal Pictures / Nipponart
Für das Hip-Hopper-Biopic „Straight Outta Compton“ schrieb Jonathan Herman ein Drehbuch über die Musiker von N.W.A, nun verschlägt es ihn laut The Hollywood Reporter in eine gänzlich andere Richtung: Herman soll das Skript zum Science-Fiction-Thriller „Ghost In The Shell“ überarbeiten, der auf dem gleichnamigen Kult-Anime bzw. dem zugrundeliegenden Manga basiert. Rupert Sanders („Snow White & The Huntsman“) führt Regie, für die Hauptrolle wurde Scarlett Johansson verpflichtet. Die bisherigen Drehbuch-Fassungen stammen von Jamie Moss und William Wheeler.

Die Produktion des Films soll Anfang 2016 in Neuseeland beginnen, ins Kino kommt „Ghost In The Shell“ dann voraussichtlich am 30. März 2017. Johansson spielt darin einen Cyborg, der eine Elite-Einheit zur Aufklärung ganz besonderer Verbrechen anführt. In der nahen Zukunft haben die meisten Menschen ihre Körper gegen künstliche Hüllen, sogenannte „Shells“, eingetauscht. Oft verbleibt an menschlichem Gewebe nur noch ein Teil des Gehirns, in dem die Persönlichkeit, der „Ghost“ angesiedelt ist. Ein Hacker droht nun diese „Ghosts“ für seine Zwecke zu manipulieren, so dass besagte Elite-Einheit auf ihn angesetzt wird.

Herman hat aktuell noch weitere hochkarätige Projekte in Arbeit. Er überarbeitet das Drehbuch zur Neuverfilmung des Kult-Gangsterfilms „Scarface“. Auch am Remake des Hitchcock-Klassikers „Die Vögel“ soll Herman beteiligt sein.




facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Master-Mind
    Völlige Fehlbesetzung in der Hauptrolle. Aber gut, den Mist werde ich mir sowieso nicht anschauen, ich brauche keine Realverfilmung von Ghost in the Shell.
  • greek freak
    Ich wage mal eine Vohersage und sage das der Realfilm nicht mal ansatzweise,die ganzen philosophischen Konzepte & Fragen,die in Ghost in the Shell aufgeworfen werden ankratzen wird.Stattdessen werden wir wohl viel CGI und Krawumm bekommen.
  • Modell-101
    Also ich bin gespannt darauf. Hab Ghost in the Shell einmal als junger Teenie gesehen... ansonsten kenn ich es nur vom Musikvideo von Wamdue Project. Aber generell nehmen sich Animes extrem vie Zeit für eine Charakterentwicklung... manchmal auch zu viel. Ich will jedenfalls nicht vorurteilen.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Avengers 4: Endgame "Honor"-TV-Spot
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF
Brightburn Trailer DF
Dora und die goldene Stadt Trailer (2) OV
John Wick: Kapitel 3 Trailer (2) DF
Kleine Germanen Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Erstes Bild aus "Annabelle 3": Die Verschmelzung mit "Conjuring" ist perfekt!
NEWS - In Produktion
Dienstag, 26. März 2019
Erstes Bild aus "Annabelle 3": Die Verschmelzung mit "Conjuring" ist perfekt!
"Methuselah": "Black Panther"-Star Michael B. Jordan spielt uralten Methusalem in Bibel-Survival-Thriller
NEWS - In Produktion
Dienstag, 26. März 2019
"Methuselah": "Black Panther"-Star Michael B. Jordan spielt uralten Methusalem in Bibel-Survival-Thriller
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top