Mein Konto
    "Scarface": "Straight Outta Compton"-Autor schreibt Neuverfilmung des Gangster-Thrillers

    Jonathan Herman, Drehbuchautor des kommenden Biopics "Straight Outta Compton" über die Hip-Hopper N.W.A, überarbeitet das Skript zu "Scarface". Der Thriller wird ein Remake der kultigen Mafiageschichte, die bereits 1932 und 1983 im Kino zu sehen war.

    Universal Pictures

    "Say hello to my little friend!" Wie The Hollywood Reporter berichtet, hat Universal "Straight Outta Compton"-Co-Drehbuchautor Jonathan Herman für die Überarbeitung des Drehbuchs zum "Scarface"-Remake engagiert. Die ersten Versionen des Skripts wurden von "Der Anschlag"-Autor Paul Attanasio und David Ayer ("Suicide Squad") verfasst.

    In der neuen Version des zuerst von Howard Hawks ("Das Narbengesicht", 1932) und später von Brian De Palma ("Scarface", 1983) inszenierten Gangsterstoffs wird die Geschichte eines mexikanischen Immigranten erzählt. Trotz oder wegen seiner physischen und emotionalen Wunden wird er zum Mann an der Spitze der kriminellen Unterwelt von Los Angeles.

    Drehbuchautor Jonathan Herman liefert Universal bereits die Vorlage für die Neuauflage von Hitchcocks Klassiker "Die Vögel". Der chilenische "El Club"-Regisseur Pablo Larraín, der mit seinem Wettbewerbsbeitrag den Silbernen Bären der Berlinale 2015 gewann, wird den durch Al Pacino unvergesslichen Tony "das Narbengesicht" Montana zurück ins Kino bringen. Von letzterem stammt übrigens der eingangs zitierte Satz "Say hello to my little friend!" (der in der deutschen "Scarface"-Synchronisation mit "Auf euch wartet meine kleine Freundin" übersetzt wurde und den Tony in einer Szene ruft, bevor er seine Waffe abfeuert).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top