Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Nach Debüt in "Daredevil": "Punisher" könnte eigene Netflix-Serie bekommen und "Iron Fist" ersetzen
    Von Björn Becher — 28.10.2015 um 16:23
    facebook Tweet

    Vier einzelne Serien und eine Zusammenkunft umfasst der Deal von Marvel und Netflix. Doch eine dieser Serien könnte nun ausgetauscht werden.

    Marvel Comics
    Die Ankündigung von Marvel und Netflix war klar: Mit „Daredevil“, „Jessica Jones“, „Luke Cage“ und „Iron Fist“ macht man vier Superhelden-Serien im erweiterten „Avengers“-Universum. Anschließend kommen die vier Helden für eine gemeinsame Serie mit dem Titel „The Defenders“ zusammen. Soweit der Plan. Doch während von „Daredevil“ momentan eine zweite Staffel produziert wird, „Jessica Jones“ in Kürze startet und „Luke Cage“ auch schon in Arbeit ist, wurde „Iron Fist“ zum Problemkind. Noch gibt es keinen Hauptdarsteller und bereits mehrfach kursierte das Gerücht, dass es Schwierigkeiten gibt, die mystischen Elemente der Figur einzugliedern und einen geeigneten Schauspieler für die Rolle zu finden. Nun macht das Gerücht die Runde, dass „Iron Fist“ deswegen durch eine andere Serie ersetzt werden könnte.

    Wie PeelTheOrange berichtet, ist man bei Marvel begeistert von der Darstellung des „Punishers“ Frank Castle durch Jon Bernthal in der kommenden zweiten Staffel von „Daredevil“. Man gehe zudem davon aus, dass die Fans ebenfalls von dieser Version des brutalen Einzelkämpfers sehr angetan sein werden. Daher gebe es nun eine naheliegende Überlegung. Im Rahmen des Deals mit Netflix müsse Marvel eine vierte Serie liefern, es müsse aber nicht zwingend „Iron Fist“ sein. Da eine „Punisher“-Serie deutlich kostengünstiger zu produzieren wäre, man zudem schon einen Darsteller hat und die Figur bereits einführen konnte, spreche einiges dafür, dass Marvel und Netflix „Iron Fist“ beerdigen und stattdessen den Punisher zum vierten Mitglieder ihrer „Defenders“ machen.

    Noch haben Marvel und Netflix genug Zeit für die Lösung des Problems. Zwei Serien sollen pro Jahr kommen. Für 2016 sind diese beiden Slots mit der zweiten Staffel von „Daredevil“ und der ersten Season von „Luke Cage“ ohnehin besetzt. 2017 wäre dann aber eigentlich Zeit für den ersten Auftritt des vierten „Defenders“.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Modell-101
      warum geht nicht beides? :-)
    • greek freak
      Scott Adkins als Iron Fist,der im Yuri Boyka-Style New York aufmischt,wär schon geil.Oder auch,bei der Konkurrenz, als Constantin Dracon,der Arrow den Poppo versohlt.
    • greek freak
      Eine Punisher Serie im Style der MAX comics,das wär´s!Würde auch super zum Netflix Style passen.Iron Fist wäre natürlich auch nicht übel,aber das Martial Arts Segment haben wir schon mit Daredevil und Elektra komplett.Aber wenn ich mich nicht irre wurde Iron Fist schon in Staffel 1 von Daredevil angeteasert.Madame Gao,die Triaden-Chefin,ist die Crane Mother.(ihre Heroin-Päckchen hatten das Symbol des Steel Serpent und als Fisk´s Buchalter sie fragt:"Gehen sie zurück nach China?" da antwortet sie:"China?Oh nein,meine Heimat ist wo anders.")
    • RockYourThoughts
      Bin auch hin und her gerissen! Zum einen könnte man mit IF wirklichwas neues und Abwechslung bringen (Kampfszenen Richtung The Raidwie du sagst wär verdammt geil!!) zum anderen würd ich mir auch eine brutale, harte Punisher Serie wünschen!
    • Modell-101
      Ich gebe zu ich kenne Iron Fist überhaupt nicht, ich habe nur gehört, er soll perfekt Martial Arts können. Kann Daredevil ja auch schon, vielleicht nicht perfekt, aber er kann. Da mich aber Martial Arts so reizt, habe ich mich immer auf die Figur gefreut und auf Kampfszenen ähnlich wie bei Ong-Bak, Ip Man oder The Raid gefreut. Diese Nachricht nimmt mir etwas die Freude. Ich kann nicht nachvollziehen, warum Iron Fist nicht in die Puschen kommt. Denn sonst hätte man Thor und Dr. Strange auch nicht einführen können im MCU.Aber auf neine eigene Serie vom Punisher würde ich mich trotzdem sehr freuen. Gerade mit Jon Bernthal...
    • Pika in a J.
      Was die Kosten bei Iron Fist angeht ist das wohl wahr und eine Punisher-serie, mit dem Schauspieler kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Dennoch bin ich der Meinung das Marvel einen Fehler macht, wenn sie Iron Fist nicht bringen. Immerhin gibt es mit Black Widow, Falcon, Warmashine, Hawkeye und Nick Fury schon genug Charaktere die mit Projektilen rumballern. Was nicht heißen soll das Frank Castle nicht eine Klasse für sich ist. Aber mir fehlt immer noch eine Spur mehr Mystik im MCU. Scarlet Witch und demnächst Steven Strange reichen mir einfach nicht.
    • Venom
      So sehr ich Punisher liebe, umso trauriger wäre ich IF zu verpassen. Kann aber gerade das Argument mit den Kosten nachvollziehen. Allein die K'un Lun Hintergrundgeschichte und der Drachen dürften schon ziemlich teuer sein, sofern man sie denn bringen würde. Aber eigentlich gehört gerade das zu IF dazu und würde auch den Reiz der Serie ausmachen. Es wäre einfach wieder was ganz neues und würde sich dadurch stark von den anderen sachen abheben. Ich fänds auf jeden Fall sehr schade. IF rockt!
    • Deliah Christine
      Der Wunsch nach mehr Punisher ist allerdings noch immer weit verbreitet.Gerade weil er kein klassischer Teamplayer ist würde er doch als Störfaktor zusätzliche Dynamik in die Gruppe tragen. Am Ende könnten die Konflikte so eklatante Auswirkungen haben, dass das Vertrauensverhälrnis belastet wird und es zu einer Zersplitterung führt.Bisher ist der Punisher auch immer wieder mal Team-Allianzen eingegangen, aber eben nur zeitweilig.Mit JB haben wir auch zum Ersten mal einen Darsteller, den ich mir richtig gut in der Rolle vorstellen kann.
    • Deliah Christine
      Das liesse sich ja über Gastauftritte bei Luke Cage einbringen.
    • OzzieCobblepot
      Ich glaube nicht, dass das passieren wird, Marvel gibt nur selten Pläne auf. Die Serien wurden gut als Gegensätze durchgeplant. Punisher zeigt in seinen Themen hingegen (und bevor mir etwas vorgeworfen wird - ich bin ein Liebhaber von Comics) viele Ähnlichkeiten zu Daredevil, der Gegensatz würde also zum Teil aufgehoben werden. Tatsächlich muss ich aber auch sagen, dass ich mich von Anfang an gefragt habe warum keine Punisher Serie geplant war.
    • Jimmy V.
      Diese Argumente sind aber doch eher dünnen. Lässt sich alles auch mit dem Punisher umsetzen, den ich ebenfalls für eine interessantere Figur halte. IF als asiatischem (?) Superheld könnten sie vielleicht nur nehmen, um das entsprechende Publikum zu ködern.
    • Tobias D.
      Wiederum würde sich Clark Gregg für eine Gastrolle in Iron Fist bereit erklären, da dieser sein Lieblings-MARVEL-Held ist (was ja jetzt zu seiner Rolle gut passt). Durch den Gastauftritt könnte er am Ende von Iron Fist die Gründung der Defenders einleiten.Zudem wurden sowohl in Daredevil, als auch in Jessica Jones-Trailer (also auch in der Serie) Referenzen zu Iron Fist, und alles was dazu gehört, gemacht.
    • Deliah Christine
      Halte ich für eine gute Lösung wenn Punisher Iron Fist ersetzt.IF ist zwar eng mit Power Man verbunden, aber letzterer funktioniert auch ohne seinen Partner ganz gut. Ausserdem kann IF ja immer noch einige Gastauftritte haben.Von der Figur her ist auch fraglich ob IF z. B. in Europa überhaupt vom Publikum angenommen würde. Er ist relativ unbekannt und eher Richtung fernasiatische Mythologie ausgerichtet. Da werden viele Menschen hier nicht unbedingt einen Draht zu finden.Punisher ist bekannter, umstrittener, polarisierender. Da sehe ich mehr Potential und mit Jon Bernthal auch eine sehr passende Besetzung.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die meisterwarteten Serien
    Stargirl
    1
    Stargirl
    Mit Brec Bassinger, Anjelika Washington, Joel McHale
    Sci-Fi, Action
    Erstaustrahlung
    19. Mai 2020 auf DC Universe
    Alle Videos
    Snowpiercer
    2
    Snowpiercer
    Mit Sean Bean, Daveed Diggs, Jennifer Connelly
    Sci-Fi, Thriller
    Erstaustrahlung
    31. Mai 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    Penny Dreadful: City Of Angels
    3
    Penny Dreadful: City Of Angels
    Mit Daniel Zovatto, Natalie Dormer, Nathan Lane
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    26. April 2020 auf Showtime
    Alle Videos
    Most Dangerous Game
    4
    Most Dangerous Game
    Mit Liam Hemsworth, Christoph Waltz, Sarah Gadon
    Thriller, Action
    Erstaustrahlung
    6. April 2020 auf Quibi
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    "Midsommar" vor der britischen Küste? Jude Law im ersten Trailer zur HBO-Mystery-Serie "The Third Day"
    NEWS - Kommende Serien
    Samstag, 28. März 2020
    "Midsommar" vor der britischen Küste? Jude Law im ersten Trailer zur HBO-Mystery-Serie "The Third Day"
    Das "Avengers"-Universum wächst: Diese Marvel-Serien kommen zu Disney+
    NEWS - Kommende Serien
    Samstag, 28. März 2020
    Das "Avengers"-Universum wächst: Diese Marvel-Serien kommen zu Disney+
    Netflix macht Serie zu Handyspiel-Hit: "Angry Birds: Summer Madness" kommt!
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 26. März 2020
    Netflix macht Serie zu Handyspiel-Hit: "Angry Birds: Summer Madness" kommt!
    Schnee und Wölfe: Im Trailer zu "Survive" geht "Game Of Thrones"-Star Sophie Turner durch die Hölle
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 25. März 2020
    Schnee und Wölfe: Im Trailer zu "Survive" geht "Game Of Thrones"-Star Sophie Turner durch die Hölle
    Ein dubioser Christoph Waltz spielt ein tödliches Spiel im Trailer zu "Most Dangerous Game"
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 24. März 2020
    Ein dubioser Christoph Waltz spielt ein tödliches Spiel im Trailer zu "Most Dangerous Game"
    "Bibi & Tina" sind zurück – mit neuer Besetzung: Langer Trailer zur Amazon-Serie
    NEWS - Kommende Serien
    Montag, 23. März 2020
    "Bibi & Tina" sind zurück – mit neuer Besetzung: Langer Trailer zur Amazon-Serie
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Haus des Geldes
    1
    Von Álex Pina
    Mit Álvaro Morte, Úrsula Corberó, Pedro Alonso
    Drama, Thriller
    The Mandalorian
    2
    Von Jon Favreau
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Giancarlo Esposito
    Abenteuer, Sci-Fi
    Star Trek: Picard
    3
    Von Alex Kurtzman, Michael Chabon
    Mit Patrick Stewart, Alison Pill, Isa Briones
    Drama, Sci-Fi
    The Falcon And The Winter Soldier
    4
    Von Malcolm Spellman
    Mit Anthony Mackie, Sebastian Stan, Emily VanCamp
    Abenteuer, Fantasy
    Top-Serien
    Back to Top