Mein Konto
    Disney zeigt "Arielle, die Meerjungfrau" zum ersten Mal in der Originalsynchronisation im Free-TV

    Ein Grund zur Freude für alle Disney-Fans und -Nostalgiker. Im Rahmen der Reihe „Disney Channel Lieblingsfilme“ gibt es zum ersten Mal den Klassiker „Arielle, die Meerjungfrau“ in der deutschen Originalsynchronisation im Free-TV.

    Walt Disney

    1998 wurde „Arielle, die Meerjungfrau“ neusynchronisiert und obwohl sich die neue Fassung inhaltlich näher am englischen Original befindet, wird sie von vielen Fans abgelehnt. Die beklagen die teilweise unpassende Sprecherauswahl und vermissen vor allem den Gesang von Ute Lemper. Doch nachdem Disney mittlerweile neue und alte Synchro auf die Heimkinoveröffentlichung gepackt hat, gibt es nun die 1990er-Version auch zum ersten Mal im Free-TV. Damit geht für viele Fans ein Traum in Erfüllung, nachdem Ende 2014 der Film selbst das erste Mal im Free-TV gezeigt wurde, dann aber die 1998er-Version lief, was zu einem wahren Proteststurm in den Sozialen Netzwerken und einer Entschuldigung des Senders RTL führte.

    Am 20. November 2015 wird „Arielle, die Meerjungfrau“ nun in der Fassung mit Ute Lemper um 20.15 Uhr auf dem Disney Channel laufen. Die Ausstrahlung ist Teil der Reihe „Disney Channel Lieblingsfilme“. Für den Rest des Jahres 2015 gibt es immer am Freitag und am Samstag einen Disney-Klassiker zu sehen. Filme wie „Findet Nemo“, „Küss den Frosch“ oder „Die Schöne und das Biest“ sind Teil der Reihe. Am 20. Dezember 2015 gibt es zudem noch den Disney Channel Lieblingsfilm-Tag, bei dem von morgens um 7.15 Uhr bis deutlich nach Mitternacht ein Disney-Film auf den nächsten folgt – von „Toy Story“ über „Rapunzel – Neu verföhnt“ bis „Tron“.

    Für alle, die sich auf die Free-TV-Ausstrahlung von „Arielle, die Meerjungfrau“ einstimmen wollen, haben wir den nachfolgenden Clip zum Mitsingen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top