Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: "Star Wars 7" mit Rekordumsatz an die Spitze

    Es dürfte niemanden verwundern: „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ erobert an seinem ersten Wochenende die Spitze der deutschen Kinocharts. Dabei fallen einige Rekorde.

    Walt Disney

    Mit voraussichtlich 2,15 Millionen Besuchern und einem Umsatz von 25,3 Millionen Euro erobert „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ nach übereinstimmenden Berichten von Insidekino.de und Blickpunkt:Film die Spitze der deutschen Kinocharts. Das ist der beste Start des Jahres (bislang „Fack Ju Göhte 2“ mit 2,12 Millionen Besuchern) und nach Umsatz auch der bislang beste Start der Geschichte (zuvor „Fack Ju Göhte 2“ mit 17,7 Millionen Euro). Wenn man die Zuschauerzahlen betrachtet, gelang „Star Wars 7“ der bis dato sechstbeste Start in der deutschen Kino-Historie. „Harry Potter und der Stein der Weisen“ liegt hier vorne. Diesen sahen beim Start 2001 fast 2,6 Millionen Besucher am ersten Wochenende.

    Hinter „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ kommt lange natürlich erst einmal nichts, doch auch die Verleiher dahinter dürften mit den Zahlen für ihre Filme angesichts der eigentlich übermächtigen Konkurrenz zufrieden sein. Auf dem zweiten Platz rangiert „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2“ mit 155.000 Besuchern. Laut Insidekino.de kommt knapp dahinter schon Neustart „Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“ mit 150.000 Zuschauern. „James Bond 007 – Spectre“ kam auf 125.000 bis 130.000 Kinogänger und in „Heidi“ strömten ca. 125.000 Besucher.

    Laut Blickpunkt:Film wurden am Wochenende knapp drei Millionen Tickets verkauft – so viele wie an keinem Wochenende zuvor im Jahr 2015.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top