Mein Konto
    Coole Aktion: "Jurassic World"-Macher gratulieren "Star Wars 7" zum Weltrekord

    „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ gelang nun doch das weltweit größte Startwochenende. Damit wurde „Jurassic World“ abgelöst. Das Team hinter dem Dino-Abenteuer zeigte sich als faire Verlierer…

    Walt Disney

    Als „Jurassic World“ im Sommer 2015 den Startrekord von „Marvel’s The Avengers“ brach, gratulierten Marvel und Disney dem „neuen König“ mit einem witzigen Bild. Nun war das Team hinter „Jurassic World“ dran, nachdem der Rekord nun bei „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ liegt. Unter anderem Produzent Frank Marshall twitterte das Bild, mit dem er, Universal, Produzent Steven Spielberg und Regisseur Colin Trevorrow gratulieren:

    Die Gratulation dürfte den drei Filmemachern besonders leicht gefallen sein, sind sie doch mit „Star Wars“, Disney und/oder Lucasfilm eng verbunden. Frank Marshall und Steven Spielberg werden spätestens bei einem neuen „Indiana Jones“-Film eng mit Disney und Lucasfilm zusammenarbeiten, denn Marshall produziert die Reihe, Spielberg inszenierte bisher alle Teile. Und „Jurassic World“-Regisseur Colin Trevorrow ist längst Teil der „Star Wars“-Familie. Er wird „Star Wars 9“ verantworten. Spielberg kennt sich übrigens mit solchen Dankesnoten an „Star Wars“ aus. Als 1977 „Krieg der Sterne“ den Rekord von „Der weiße Hai“ brach und zum damals erfolgreichsten Film der Geschichte wurde, platzierte er eine ähnliche Grafik – damals allerdings natürlich noch nicht über Twitter, sondern als Zeitungsanzeige.

    „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ spielte am Wochenende allein in den USA fast 248 Millionen Dollar ein (die Zahl ist mittlerweile final bestätigt) und übertraf damit den bisherigen Spitzenreiter „Jurassic World“ deutlich, der mit 208,8 Millionen Dollar im Sommer 2015 einen Startrekord aufstellte. Auch weltweit gelang „Star Wars 7“ mit knapp 529 Millionen Dollar ein neuer Rekord. Den bisherigen hielt ebenfalls „Jurassic World“ mit knapp 525 Millionen Dollar. Quelle für alle Zahlen ist boxofficemojo.com.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top