Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Coole Aktion: "Jurassic World"-Macher gratulieren "Star Wars 7" zum Weltrekord
Von Björn Becher — 22.12.2015 um 08:03
facebook Tweet

„Star Wars: Das Erwachen der Macht“ gelang nun doch das weltweit größte Startwochenende. Damit wurde „Jurassic World“ abgelöst. Das Team hinter dem Dino-Abenteuer zeigte sich als faire Verlierer…

Walt Disney
Als „Jurassic World“ im Sommer 2015 den Startrekord von „Marvel’s The Avengers“ brach, gratulierten Marvel und Disney dem „neuen König“ mit einem witzigen Bild. Nun war das Team hinter „Jurassic World“ dran, nachdem der Rekord nun bei „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ liegt. Unter anderem Produzent Frank Marshall twitterte das Bild, mit dem er, Universal, Produzent Steven Spielberg und Regisseur Colin Trevorrow gratulieren:



Die Gratulation dürfte den drei Filmemachern besonders leicht gefallen sein, sind sie doch mit „Star Wars“, Disney und/oder Lucasfilm eng verbunden. Frank Marshall und Steven Spielberg werden spätestens bei einem neuen „Indiana Jones“-Film eng mit Disney und Lucasfilm zusammenarbeiten, denn Marshall produziert die Reihe, Spielberg inszenierte bisher alle Teile. Und „Jurassic World“-Regisseur Colin Trevorrow ist längst Teil der „Star Wars“-Familie. Er wird „Star Wars 9“ verantworten. Spielberg kennt sich übrigens mit solchen Dankesnoten an „Star Wars“ aus. Als 1977 „Krieg der Sterne“ den Rekord von „Der weiße Hai“ brach und zum damals erfolgreichsten Film der Geschichte wurde, platzierte er eine ähnliche Grafik – damals allerdings natürlich noch nicht über Twitter, sondern als Zeitungsanzeige.

„Star Wars: Das Erwachen der Macht“ spielte am Wochenende allein in den USA fast 248 Millionen Dollar ein (die Zahl ist mittlerweile final bestätigt) und übertraf damit den bisherigen Spitzenreiter „Jurassic World“ deutlich, der mit 208,8 Millionen Dollar im Sommer 2015 einen Startrekord aufstellte. Auch weltweit gelang „Star Wars 7“ mit knapp 529 Millionen Dollar ein neuer Rekord. Den bisherigen hielt ebenfalls „Jurassic World“ mit knapp 525 Millionen Dollar. Quelle für alle Zahlen ist boxofficemojo.com.




facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Modell-101
    Coole Aktion.
  • Knarfe1000
    Finde ich auch richtig gut.
  • Janlc
    Also Kevin Feige hat damals doch auch zu Jurassic World gratuliert und da Marvel zu Disney gehört zählt das.
  • Manuel G.
    Disney Marvel hat Jurassic World damals auf dieselbe Art Gratuliert. Damit hast du wohl nicht gerechnet 😄
  • Cinergie
    Jetzt mal ne ganz ernsthafte Frage: Wenn Du schreibst, überlegst Du Dir dann auch etwas dabei oder gehst Du nach dem Prinzip "zuerst schiessen, dann fragen" vor?
  • Oliver H.
    Nette Aktion ☺️👍 Und hochverdient der Erfolg. Als Fan der alten (nicht nachverpfuschten Trilogie) habe ich nach der grausamen Prequel-Trilogie endlich mal wieder das Gefühl gehabt einen ECHTEN Star Wars Film zu sehen. Danke J.J.! :-)
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot Trailer DF
Gesponsert
Spider-Man: Far From Home Teaser OV
Rambo 5: Last Blood Teaser DF
Ready or Not Trailer OV
Joker Trailer DF
Leberkäsjunkie Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Fotos
Vor "Indiana Jones 5" kommt "West Side Story": Erstes Bild zu Steven Spielbergs nächstem Kinofilm
NEWS - Fotos
Dienstag, 18. Juni 2019
Vor "Indiana Jones 5" kommt "West Side Story": Erstes Bild zu Steven Spielbergs nächstem Kinofilm
Legendärer Bösewicht Darkseid in "Justice League": Zack Snyder enthüllt Bild seiner Vision
NEWS - Fotos
Montag, 17. Juni 2019
Legendärer Bösewicht Darkseid in "Justice League": Zack Snyder enthüllt Bild seiner Vision
"Wonder Woman 2": Das erste Poster ist ein verdammter LSD-Trip!
NEWS - Fotos
Donnerstag, 6. Juni 2019
"Wonder Woman 2": Das erste Poster ist ein verdammter LSD-Trip!
"Spider-Man: Far From Home": Neue Bilder stimmen auf das erste Abenteuer nach "Avengers 4" ein
NEWS - Fotos
Dienstag, 4. Juni 2019
"Spider-Man: Far From Home": Neue Bilder stimmen auf das erste Abenteuer nach "Avengers 4" ein
Vor dem Trailer: Matt Damon und Christian Bale auf dem ersten Poster zu "Ford v. Ferrari"
NEWS - Fotos
Samstag, 1. Juni 2019
Vor dem Trailer: Matt Damon und Christian Bale auf dem ersten Poster zu "Ford v. Ferrari"
Horror-Pumbaa? Neue "König der Löwen"-Poster machen Disney-Fans Angst
NEWS - Fotos
Freitag, 31. Mai 2019
Horror-Pumbaa? Neue "König der Löwen"-Poster machen Disney-Fans Angst
Alle Kino-Nachrichten Fotos
Die meisterwarteten Filme
  • I Am Mother
    I Am Mother

    von Grant Sputore

    mit Clara Rugaard, Hilary Swank

    Film - Sci-Fi

    Trailer
  • Drei Schritte zu dir
  • Spider-Man: Far From Home
  • Pets 2
  • Der König der Löwen
  • Brightburn: Son Of Darkness
  • Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich
  • Leberkäsjunkie
  • Rambo 5: Last Blood
  • Tolkien
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top