Mein Konto
    Kreative Strafe: Schwarzfahrern drohen in London mächtige "Star Wars 7"-Spoiler

    „Star Wars“-Fans, die „Episode VII“ noch nicht gesehen haben und das Sci-Fi-Abenteuer spoilerfrei genießen wollen, sollten derzeit nicht nur weite Teile des Internets meiden, sondern sich in London wohl auch nicht beim Schwarzfahren erwischen lassen.

    Lucasfilm Ltd. & TM. All Right Reserved.

    Die Haltestelle Canonbury Station, die zum London-Overground-Netz zählt, sorgt derzeit in sozialen Netzwerken für Aufsehen. Grund dafür ist eine Servicemitteilung der besonderen Art: „Wer ohne gültiges Ticket oder Oyster-Card reist und dabei erwischt wird, hört das Ende des neuen ‚Star Wars‘-Films.“ Obendrein drohe natürlich auch noch eine Strafzahlung.

    Ob die Nachricht tatsächlich von einem London-Overground-Mitarbeiter stammt oder sich lediglich ein kreativer Passant einen Spaß erlaubte, scheint übrigens noch nicht abschließend geklärt. Die Kollegen des Evening Standard baten beim Betreiber Transport for London um eine Stellungnahme.

    Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“ läuft seit dem 17. Dezember 2015 in den hiesigen Lichtspielhäusern. Regisseur J.J. Abrams führt darin eine Gruppe neuer Helden und Schurken – u. a. gespielt von Daisy Ridley, John Boyega und Adam Driver – mit den Recken der Original-Trilogie zusammen. Ob sich ein Kinobesuch lohnt und was ihr euch vom Film erwarten dürft, erfahrt ihr in unserer ausführlichen FILMSTARTS-Kritik.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top