Mein Konto
    All-Time-Kinocharts: "Star Wars 7" nach Rekordstart in China nun vor "Jurassic World"

    „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ ist auch in China ein Mega-Hit und bricht auch im Reich der Mitte die Rekorde. Das ist nun mit dafür verantwortlich, dass „Star Wars 7“ in der Liste der erfolgreichsten Filme „Jurassic World“ überholt.

    Walt Disney

    Nachdem „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ am Samstag (9.1.2016) zum chinesischen Kinostart bereits satte 33 Millionen Dollar einspielte, kamen am gestrigen Sonntag (10.1.2016) noch einmal rund 20 Millionen dazu. Die Einnahmen von 52,6 Millionen Dollar sind ein neuer Rekord für China. Es ist der beste Samstags-Sonntags-Start, dem dort jemals einen Film gelang. Da es sich noch um Hochrechnungen handelt, können die finalen Zahlen noch leicht abweichen.

    Die Einnahmen aus China haben ihren Anteil daran, dass „Star Wars 7“ weltweit nun 1,733 Milliarden Dollar eingespielt hat und damit in der All-Time-Bestenliste „Jurassic World“ überholt und auf dem dritten Platz liegt. Bis zum zweitplatzierten „Titanic“ ist es aber noch ein weiter Weg. Das Drama von James Cameron liegt momentan bei knapp 2,187 Milliarden Dollar.

    Die 50 weltweit erfolgreichsten Filme

    Auch in Deutschland ist „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ weiter erfolgreich und verteidigte mit 585.000 Besuchern einmal mehr die Spitzenposition der Charts. Rund 95 Millionen Dollar spielte „Star Wars 7“ dabei insgesamt bislang in Deutschland ein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top