Mein Konto
    "Creed 2": Kinostart für Fortsetzung schon gesetzt

    Hierzulande noch gar nicht in den Kinos, bekommt die Fortsetzung zum Boxer-Drama „Creed - Rocky's Legacy“ bereits einen US-Starttermin im November 2017. Wahrscheinlich wird Ryan Coogler beim zweiten Teil nicht Regie führen.

    Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc. and Warner Bros. Entertainment Inc.

    Die Produktionsfirma MGM arbeitet an einem zweiten Teil zu „Creed - Rocky's Legacy“, für den Sylvester Stallone bei den diesjährigen Golden Globes sogar mit einem Award ausgezeichnet wurde. Die Fortsetzung soll in zwei Jahren in die US-amerikanischen Kinos kommen. Geplant ist der Start für November 2017. „Das ist jedenfalls meine Absicht“, teilte MGM-Boss Gary Barber Variety mit und gab gleichzeitig aber auch zu, dass dieses Datum noch nicht in Stein gemeißelt sei.

    Die Absicht, die Fortsetzung zum erfolgreichen Boxer-Drama doch recht bald zu produzieren, bedeutet aber gleichzeitig, dass wahrscheinlich nicht Ryan Coogler als Regisseur zum Projekt zurückkehrt. Denn der Filmemacher wird Marvels „Black Panther“ inszenieren, der im Juli 2018 in den Kinos startet.

    Sylvester Stallone hat sich hingegen schon zu „Creed 2“ geäußert und eine Idee verraten, wie es im Sequel weitergehen könnte. Er hege die Hoffnung, mit Schauspieler Carl Weathers die beliebte Figur des Apollo Creed zurück zum Franchise zu führen. Im „Rocky“-Universum ist Apollo Creed der Vater von Adonis „Donnie“ Johnson, der in dem hierzulande am 14. Januar 2015 anlaufenden „Creed - Rocky's Legacy“ von Michael B. Jordan gespielt wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top