Mein Konto
    Creed II – Rocky's Legacy
     Creed II – Rocky's Legacy
    24. Januar 2019 Im Kino | 2 Std. 10 Min. | Action, Drama
    Regie: Steven Caple Jr.
    |
    Drehbuch: Sylvester Stallone, Juel Taylor
    Besetzung: Michael B. Jordan, Sylvester Stallone, Tessa Thompson
    Originaltitel: Creed II
    Pressekritiken
    3,3 8 Kritiken
    User-Wertung
    3,8 683 Wertungen, 16 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Adonis Creed (Michael B. Jordan) hat es endlich geschafft. Er ist Boxweltmeister im Schwergewicht. Allerdings wird sein Erfolg ein wenig dadurch getrübt, dass er den Titel einem in die Jahre gekommenen Champion abgenommen hat, der seinen boxerischen Zenit zum Zeitpunkt des Matches schon klar überschritten hatte. Diesen Makel will sich nun Ivan Drago (Dolph Lundgren), der vor vielen Jahren Adonis' Vater Apollo Creed in einem Schaukampf durch einen Schlag getötet hat, zunutze machen. Er fordert Adonis in einer eigens einberufenen Pressekonferenz heraus, gegen seinen eigenen Sohn Viktor Drago (Florian Munteanu) in einem Titelmatch anzutreten. Der in seinem Stolz verletzte Adonis kann nicht über seinen Schatten springen und willigt ein. Allerdings ist sein bisheriger Trainer Rocky Balboa (Sylvester Stallone) mit dieser Entscheidung gar nicht einverstanden und weigert sich, seinen Schützling für den wichtigen Kampf zu trainieren. Und als ob das Training ohne Rocky nicht schon hart genug wäre, muss sich Adonis zugleich auch noch um seine schwangere Verlobte Bianca (Tessa Thompson) kümmern, die sich Sorgen darum macht, dass das Baby ihre Gehörlosigkeit erben könnte…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Creed II: Rocky's Legacy
    Creed II: Rocky's Legacy (Blu-ray)
    Neu ab 9,97 €
    Kaufen
    Creed II: Rocky's Legacy
    Creed II: Rocky's Legacy (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Creed II – Rocky's Legacy

    Dolph Lundgrens grandioses Comeback

    Von Christoph Petersen
    „Rocky IV – Der Kampf des Jahrhunderts“ zählt zwar nicht zu den besten, aber dafür zu den unterhaltsamsten Teilen der „Rocky“-Reihe. Tief verwurzelt in der Ideologie des damals schwelenden Ost-West-Konflikts, versprüht er heute vor allem einen kaum zu leugnenden Trash-Charme, wenn sich der brummelige, aber gutherzige All-American-Hero Rocky Balboa (Sylvester Stallone) und die schmallippige sowjetische Kampfmaschine Ivan Drago (Dolph Lundgren) in Moskau die Köpfe einschlagen. 33 Jahre später knüpft Steven Caple Jr. in seinem Sequel „Creed II“ nun direkt an dieses Kalter-Kriegs-Kuriosum an und überführt es in das sehr viel bodenständigere Boxer-Universum, das Ryan Coogler vor drei Jahren mit seinem gefeierten Quasi-Reboot „Creed – Rocky’s Legacy“ erschaffen hat. Ein spannender Ansatz, dank dem „Creed II“ sein Publikum zwar längst nicht so euphorisiert aus dem Kinosaal entlässt wie sein Vor
    Creed II – Rocky's Legacy Trailer DF 2:20
    Creed II – Rocky's Legacy Trailer DF
    59.672 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Creed 4" kommt! Gibt es die Chance auf ein Comeback von Sylvester Stallone als Rocky?
    News - In Produktion
    Ein vierter Film der „Creed“-Reihe kommt. Michael B. Jordan soll dabei nicht nur als Hauptdarsteller zurückkehren. Doch…
    Montag, 20. November 2023
    Nach 47 (!) Jahren von Sylvester Stallone enthüllt: Darum heißt Rocky Balboa Rocky Balboa
    News - Reportagen
    Vor fast einem halben Jahrhundert haben wir im Underdog-Drama „Rocky“ erstmals Bekanntschaft mit der späteren Film-Ikone…
    Mittwoch, 25. Oktober 2023
    Jetzt streamen: Das Sci-Fi-Meisterwerk, das "Matrix" & "Avatar" inspirierte & der beste Stallone-Film verschwinden von Prime Video
    News - DVD & Blu-ray
    Bei Amazon Prime Video fliegen in den kommenden Tagen wieder einige echte Kracher aus dem Programm. Den Anime-Klassiker…
    Montag, 25. September 2023
    Folgt nach "Creed 3" nun ein ganzes "Creed"-Universum? Spin-offs und sogar eine Anime-Serie in Planung!
    News - In Produktion
    Das Franchise um den von Michael B. Jordan gespielten „Creed“ soll zu einem Creed-Verse ausgebaut werden. Wie sich dieser…
    Freitag, 10. März 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael B. Jordan
    Rolle: Adonis Creed
    Sylvester Stallone
    Rolle: Rocky Balboa
    Tessa Thompson
    Rolle: Bianca
    Phylicia Rashad
    Rolle: Mary Anne Creed

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Cursha
    Cursha

    6.382 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 22. November 2021
    Der zweite Teil der "Creed" Reihe, die zum "Rocky" Franchise gehört, ist bei weitem nicht so gut wie der erste Teil, aber dennoch ganz solide Unterhaltung, die eher etwas für zwischendurch ist. Dieses Mal geht es darum, dass Creed gegen den Sohn von Ivan Drago antreten muss, jener Mann, der einst im Ring seinen Vater getötet hat. So viel anders wie der erste Teil ist die Fortsetzung zu "Creed" eigentlich gar nicht. Die Beziehung der Figuren ...
    Mehr erfahren
    Olaf N.
    Olaf N.

    14 Follower 61 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 30. Januar 2019
    Für mich ein gelungenes Remake von Rocky 4 nicht mehr aber auch nicht weniger und somit einer der stärkeren Teile der Rocky Reihe
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 4. Dezember 2020
    CREED II – ROCKY’S LEGACY ist ein einfühlsames Boxer-Drama, welches gekonnt an den großartigen Vorgänger anschließt. Toll gespielt und mitreißend erzählt, krankt der Film eigentlich nur an seiner Überraschungsarmut und seiner etwas lascheren Inszenierung. Allerdings verdient sich die Fortsetzung eine extra Portion Lob, da sie Dolph Lundgren endlich den Auftritt spendiert, den er verdient. Somit ist auch der achte Teil der Saga ein ...
    Mehr erfahren
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

    9 Follower 87 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. April 2023
    Auch die Fortsetzung ist sehr spannend und insgesamt ein Meisterwerk. Die Beziehung zwischen Adonis Creed und Bianca ist traumhaft schön.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Home Video Germany
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2018.

    Back to Top