Mein Konto
    "Avatar 2": Beginn der Dreharbeiten für James Camerons Blockbuster-Sequel bekannt

    Ab April 2016 geht es los: Dann stehen Sam Worthington und Zoe Saldana wieder vor gemeinsam für James Cameron vor der Kamera: „Avatar 2“ wird gedreht.

    20th Century Fox

    Die Webseite myentertainmentworld.com, die für Branchenmitarbeiter wichtige Termine bietet, listet nun einen Drehstart für „Avatar 2“. Am 15. April 2016 beginnen in Neuseeland die Filmaufnahmen. Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver und Stephen Lang sind dann wieder dabei. Es wird die erste von gleich drei Fortsetzungen zum Kassenhit „Avatar“. Alle Filme sollen wohl direkt hintereinander gedreht werden.

    Es ist nicht das einzige Großprojekt, für das wir dank myentertainmentworld.com einen konkreten Termin haben. Ebenfalls im April geht „Wolverine 3“ vor die Kamera. Am 25. April 2016 beginnen die Dreharbeiten, die in New Orleans und New Mexico stattfinden werden. Am 2. März 2017 ist dann Kinostart. Auch die Dreharbeiten zur „Prometheus“-Fortsetzung „Alien: Covenant“ sollen im April 2016 beginnen. Ridley Scott versammelt seine Schauspieler in Australien. Kinostart ist dann am 5. Oktober 2017.

    Bereits diesen Monat beginnt der Dreh von zwei anderen Projekten. „Ghost In The Shell“ von Regisseur Rupert Sanders mit Scarlett Johansson, Pilou Asbæk und Sam Riley wird nicht nur in Neuseeland, sondern auch an mehreren Locations in China entstehen. „Fifty Shades Darker“ mit dem neuen Regisseur James Foley wird ebenfalls im Februar 2016 mit dem Dreh beginnen. Kinostart ist dann in einem Jahr: am 9. Februar 2017.

    Wann „Avatar 2“ in die Kinos kommt, ist derweil aber weiter ungewiss. Ein ursprünglich einmal angepeilter Start um Weihnachten 2017 wird nicht mehr angestrebt. Schließlich startet nun „Star Wars 8“ im Dezember 2017. Wir werden uns also wahrscheinlich bis ins Jahr 2018 gedulden müssen, bevor wir wieder im Kino nach Pandora reisen können.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top