Mein FILMSTARTS
"Avatar 2": Beginn der Dreharbeiten für James Camerons Blockbuster-Sequel bekannt
Von Björn Becher — 01.02.2016 um 16:40
facebook Tweet

Ab April 2016 geht es los: Dann stehen Sam Worthington und Zoe Saldana wieder vor gemeinsam für James Cameron vor der Kamera: „Avatar 2“ wird gedreht.

20th Century Fox
Die Webseite myentertainmentworld.com, die für Branchenmitarbeiter wichtige Termine bietet, listet nun einen Drehstart für „Avatar 2“. Am 15. April 2016 beginnen in Neuseeland die Filmaufnahmen. Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver und Stephen Lang sind dann wieder dabei. Es wird die erste von gleich drei Fortsetzungen zum Kassenhit „Avatar“. Alle Filme sollen wohl direkt hintereinander gedreht werden.

Es ist nicht das einzige Großprojekt, für das wir dank myentertainmentworld.com einen konkreten Termin haben. Ebenfalls im April geht „Wolverine 3“ vor die Kamera. Am 25. April 2016 beginnen die Dreharbeiten, die in New Orleans und New Mexico stattfinden werden. Am 2. März 2017 ist dann Kinostart. Auch die Dreharbeiten zur „Prometheus“-Fortsetzung „Alien: Covenant“ sollen im April 2016 beginnen. Ridley Scott versammelt seine Schauspieler in Australien. Kinostart ist dann am 5. Oktober 2017.

Bereits diesen Monat beginnt der Dreh von zwei anderen Projekten. „Ghost In The Shell“ von Regisseur Rupert Sanders mit Scarlett Johansson, Pilou Asbæk und Sam Riley wird nicht nur in Neuseeland, sondern auch an mehreren Locations in China entstehen. „Fifty Shades Darker“ mit dem neuen Regisseur James Foley wird ebenfalls im Februar 2016 mit dem Dreh beginnen. Kinostart ist dann in einem Jahr: am 9. Februar 2017.

Wann „Avatar 2“ in die Kinos kommt, ist derweil aber weiter ungewiss. Ein ursprünglich einmal angepeilter Start um Weihnachten 2017 wird nicht mehr angestrebt. Schließlich startet nun „Star Wars 8“ im Dezember 2017. Wir werden uns also wahrscheinlich bis ins Jahr 2018 gedulden müssen, bevor wir wieder im Kino nach Pandora reisen können.




facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • WhiteNightFalcon
    Gehen wir mal von mindestens 9 Monaten Drehzeit aus, frage ich mich, wann Saldana noch Zeit findet für Guardians 2. Der dürfte ja dann erst 2017 gedreht werden.
  • WhiteNightFalcon
    Du hast aber schon mitbekommen, dass Cameron die Drehbücher nicht selbst/allein geschrieben hat? Die von Cameron erdachte Plotstruktur wurde von drei anderen Autoren ausgearbeitet, dann entschieden, wo jeder Film endet und Cameron hat dem Ganzen den finalen Schliff verpasst.
  • the killing joke
    NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIN
  • GenieNolanSnyder
    Hahaha, wenn es nach Treverrow angeht ? Nicht nur auf Pandora drehen. Sondern auch in "IN" Pandora 😂😂😂😂
  • Silvio B.
    Ich finde Avatar völlig überbewertet. Konnte man sich ansehen, aber noch mehr Teile sind nicht nötig, finde ich.
  • MuscleStarX
    Sigourney Weaver wieder mit an Bord bei teil 2 ? hää? Als Geist oder was? die ist doch im 1. teil gestorben
  • Marcus W.
    Ich denk mal das es so kommt das die Figur von sigourney weaver eine Symbiose mit dem Geist der natur eingegangen ist,was ja auch zu ihrer figur passen würde und das sie die Helden dadurch unterstützt,man hat ja gesehen das sich die Natur,sprich Tierwelt am Ende von Teil eins auch gegen die Menschen gewendet haben.nur wie stephen lang zurückkommen soll,da kann ich mir keinen Reim drauf machen...
  • _NP_
    Das ist mal eine harsche Aussage. Avatar war visuell wohl das beindruckenste Erlebnis in der Kinogeschichte. Zugegen die Geschichte und die Moralkonflikte sind extrem platt, doch man das darf bei der zukünftigen Trilogie nicht vergessen, dass es eine Meta-Erzählung wird. Man kann also erwarten, dass die zukünftigen Filme eine komplexere Geschichte besitzen werden und zugleich visuell den ersten Film übertreffen werden. Was soll daran schlecht sein?
  • Silvio B.
    Es war ein CGI-Gewitter wie alle anderen Filme auch...sonst nichts. Die Hauptdarsteller haben einen völlig kalt gelassen.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Mortal Engines: Krieg der Städte Trailer DF
Gesponsert
Avengers 4: Endgame Trailer DF
BrightBurn Trailer DF
Der König der Löwen Teaser DF
After Passion Trailer DF
Captain Marvel Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
So wird euch "Drachenzähmen leicht gemacht 3" das Herz brechen!
NEWS - In Produktion
Samstag, 8. Dezember 2018
Netflix macht neuen "Ghost In The Shell"-Anime
NEWS - In Produktion
Samstag, 8. Dezember 2018
Netflix macht neuen "Ghost In The Shell"-Anime
"Avengers 4: Endgame"-Webseite von Deadpool gekapert: Das steckt dahinter
NEWS - In Produktion
Samstag, 8. Dezember 2018
"Avengers 4: Endgame"-Webseite von Deadpool gekapert: Das steckt dahinter
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top