Mein Konto
    Bekannte Mutanten: Im Spin-off "X-Men: The New Mutants" sollen auch vertraute Gesichter auftauchen

    In der geplanten Kino-Adaption des „X-Men“-Ablegers erlebt eine neue Generation an jugendlichen Mutanten ihre ersten Abenteuer. Wie Produzent Simon Kinberg nun verriet, könnten zwischen den frischen Gesichtern auch einige altbekannte auftauchen…

    20th Century Fox

    Mit den „X-Men“-Filmen bringt das Produktionsstudio Fox seit über 15 Jahren eine der weltweit prominentesten Comic-Reihen auf die große Leinwand. Dabei ziehen schon längst nicht mehr nur die großen Superhelden-Gipfeltreffen wie „X-Men: Apocalypse“ das Publikum an. Mit den „Wolverine“-Ablegern und „Deadpool“ zeigte sich, dass auch die Spin-offs viele Zuschauer haben. Deshalb ist mit „X-Men: The New Mutants“ auch schon eine neue Geschichte in der Mache, die sich den Abenteuern einer Gruppe von Teenager-Mutanten widmet. Im Gespräch mit IGN verriet Produzent Simon Kinberg nun, dass durchaus auch alte Bekannte aus den bisherigen Filmen einen Auftritt bekommen können.

    Es sei möglich, die neuen Mutanten auf ein paar der vertrauten aus den klassischen „X-Men“-Filmen treffen zu lassen, legte Kinberg im Interview nahe. „Ich gehe stark davon aus, dass einige altbekannte Gesichter aufkreuzen werden.“ Allerdings wollte der Produzent nicht mit der Sprache herausrücken, welche Figuren er speziell im Kopf habe. Immerhin lässt sich spekulieren, dass Jennifer Lawrence in ihrer Rolle als Raven alias Mystique in Frage komme, äußerte sie doch jüngst reges Interesse an weiteren Auftritten ihrer Figur.

    Simon Kinberg gab darüber hinaus auch ein Update zum Produktions-Status von „X-Men: The New Mutants“, an dessen Drehbuch noch fleißig von Josh Boone gearbeitet werde. Der Autor und Regisseur, der bereits mit der Verfilmung des Jugendromans „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ ein gutes Händchen für die Inszenierung der Probleme von Heranwachsenden zeigte, sitzt auch für das Mutanten-Spin-off auf dem Regiestuhl. „Das Team macht einen hervorragenden Job“, sagte Kinberg weiter, „New Mutants“ habe einen anderen Vibe als die traditionellen „X-Men“. Dabei gehe dieser Ableger eher in die Richtung von Young-Adult-Filmen.

    Im Spin-off sollen wir Mutanten kennenlernen, die bisher nicht im Kino waren. „Es gibt eine sehr lange Liste an Namen und selbst ich kenne einige dieser Namen nicht.“ Bevor „X-Men: The New Mutants“ ins Kino kommt, läuft noch ein anderes Spin-off: In „Wolverine 3“ wird Hugh Jackman ab 2. März 2017 voraussichtlich zum letzten Mal seine Adamantium-Klauen benutzen. Noch in diesem Jahr, am 19. Mai 2016, startet mit „X-Men: Apocalypse“ das nächste ganz große Mutanten-Spektakel in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top