Mein Konto
    John Carpenters Sci-Fi-Klassiker "Starman" bekommt Remake von Shawn Levy

    In der Sci-Fi-Romanze „Starman“ nimmt ein Außerirdischer die Gestalt des verstorbenen Ehemannes einer vereinsamten Frau an und gemeinsam fliehen sie vor dem Militär. Nun inszeniert Shawn Levy („Real Steel“) ein Remake.

    Columbia Pictures

    John Carpenter kann auch andere Genres als Horror bedienen: Der für Filme wie „Halloween - Die Nacht des Grauens“ und „Das Ding aus einer anderen Welt“ bekannte Filmemacher ließ in „Starman“ von 1984 seine romantische Ader sprechen. Wie The Hollywood Reporter berichtet, bekommt die Sci-Fi-Romanze nun ein Remake von „Nachts im Museum“-Regisseur Shawn Levy. Michael Douglas, der auch schon das Original produzierte, ist gemeinsam mit Levy erneut in dieser Funktion tätig, das Drehbuch steuert Arash Amel („Grace Of Monaco“) bei. Wer in die Hauptrollen schlüpfen wird, ist noch nicht bekannt.

    In Carpenters „Starman“ spielte Jeff Bridges die Hauptrolle und wurde für seine Leistung für den Oscar als Bester Hauptdarsteller nominiert. Bridges ist in dem Sci-Fi-Drama als Alien zu sehen, das der Einladung der Voyager Golden Records zur Erde folgt. Zur Tarnung nimmt der Außerirdische die Gestalt eines Menschen an und wählt dafür den verstorbenen Ehemann von Jenny (Karen Allen aus „Jäger des verlorenen Schatzes“) aus. Jenny fürchtet sich zunächst, hilft ihm dann aber, zu dem Ort zu gelangen, an dem er von einem Raumschiff abgeholt werden soll, da sein eigenes bei der Landung von Kampfjets zerstört wurde. Inzwischen ist das Militär hinter dem Außerirdischen her, der romantische Gefühle für Jenny entwickelt…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top