Mein Konto
    "Deadpool"-Macher sind überrascht vom Megaerfolg des Films: "Gott sei Dank für das Internet und die Fans"

    „Deadpool“ hat zahlreiche Rekorde gebrochen, und auch wenn sie immer von der Qualität ihres Films überzeugt waren: So richtig können die Macher der Superhelden-Action-Komödie den durchschlagenden Erfolg noch immer nicht fassen.

    20th Century Fox

    Wie Deadline berichtet, war das Team hinter „Deadpool“, der am 11. Februar 2016 in den deutschen Kinos startete, von dem riesigen Erfolg des Films genauso überrascht wie der Rest der Filmindustrie. Auch wenn die positiven Reaktionen auf die Testvorführungen schon Gutes erahnen ließen, seien die Schöpfer des Antihelden-Actioners geradezu „schockiert“ gewesen, als „Deadpool“ weltweit durch die Decke ging. Über ihre Dankbarkeit vor allem gegenüber den Fans sprachen u. a. Produzent Simon Kinberg, Darsteller Ryan Reynolds und Ed Skrein, Regisseur Tim Miller und die Autoren Paul Wernick und Rhett Reese, als sie anlässlich der bevorstehenden DVD-Veröffentlichung des Films in den USA am 10. Mai 2016 für eine Pressekonferenz zusammenfanden.

    Seit „Deadpool“ gestartet ist, purzeln die Rekorde. Zuletzt konnte sich der Superhelden-Film u. a. auf die Fahne schreiben, der erfolgreichste „X-Men“-Film und der weltweit erfolgreichste Film mit R-Rating zu sein. Kinberg erklärte, er habe wohl einfach nicht an dieses gigantische Blockbuster-Potenzial geglaubt, weil es so schwierig war, überhaupt erst grünes Licht für die Produktion zu bekommen. Miller fügte hinzu, dass er nach Reynolds erster Kostümprobe aber langsam zu glauben begann: „Heilige Scheiße, das wird wirklich funktionieren.“ Er lobte vor allem die Bemühungen von Produzent Simon Kinberg, das Studio Fox zu überzeugen und zu beruhigen: „Wir hatten viele Situationen, in denen Simon zu Fox sagte: ‚Ich weiß, wie das aussieht. Ich weiß, es sieht aus wie ein Fiasko, aber es wird alles gut werden‘.“

    Hauptdarsteller Ryan Reynolds, der seit vielen Jahren mit Regisseur Tim Miller einen „Deadpool“-Film auf den Weg bringen wollte und immer wieder an der Ablehnung des Studios scheiterte, sieht den Erfolg des Films vor allem in der großen Begeisterung der Fans und in dem Hype im Internet begründet. „Für mich war das eine elf Jahre dauernde Reise. Es fühlte sich wie eine miese Beziehung an, bei der man schon vor dem Altar steht, und die Hochzeit dann abbläst, nur um es dann doch wieder zu versuchen, und dann doch wieder einen Rückzieher zu machen… und dann haben wir es endlich getan“, so der Deadpool-Mime. „Gott sei Dank für das Internet und die Fans. Sie haben den Film über die Startlinie geschoben.“

    Weder das Studio noch er selbst hätten sich das wirklich vorstellen können, aber die Fans hätten an einen kompromisslosen „Deadpool“ geglaubt – und ihn dann auch bekommen. In Deutschland kommt das erste Solo-Abenteuer des Söldners mit der großen Klappe am 30. Juni 2016 auf den Heimkinomarkt, „Deadpool 2“ ist bereits in Arbeit.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top