Mein Konto
    "Suicide Squad": Will Smith verrät, was ihn dazu gebracht hat, DC-Bösewicht Deadshot zu spielen

    Als Deadshot ist Will Smith Mitglied im titelgebenden „Suicide Squad“ des kommenden DC-Blockbusters. In einem Interview hat der Hollywood-Star nun verraten, was ihn dazu bewogen hat, die Rolle zu übernehmen.

    2016 Warner Bros. Entertainment Inc., Ratpac-Dune Entertainment LLC and Ratpac Entertainment, LLC

    Die Rolle des DC-Bösewichts Deadshot im mit Spannung erwarteten Comic-Spektakel „Suicide Squad“ ist für Will Smith durchaus eine ungewöhnliche, nicht zuletzt da der Superstar die Besetzung dabei nicht als Hauptdarsteller anführen, sondern lediglich Teil eines größeren Ensembles sein wird, zu dem unter anderem auch Margot Robbie als Harley Quinn, Cara Delevingne als Enchantress, Jai Courtney als Captain Boomerang und Jared Leto als Joker gehören werden.

    In einem aktuellen Interview mit Coming Soon hat Smith nun verraten, was ihn davon überzeugt hat, bei dem Actioner mitzuspielen. Nachdem er bereits zuvor erzählt hat, dass es ihn besonders reize, die fragwürdige Moral des Charakters auszuloten, gab er nun zu verstehen, dass für ihn generell die Chance, Deadshot von Grund auf für das Kino mitzugestalten, ausschlaggebend für sein Mitwirken war: „Er ist eine Figur, die bislang im Kino noch nicht wirklich erforscht wurde. Ich bekomme dadurch die Möglichkeit, ihn mitzugestalten und Teil davon zu sein, den ersten Auftritt von Deadshot in der Filmgeschichte zu kreieren. Das ist eine großartige Gelegenheit, mit einem wirklich tollen Ensemble zusammenzuarbeiten. Es ist perfekt gecastet, eine wahnsinnige Gruppe von Super-Schauspiel-Bösewichten.“

    Abseits dessen sind aber auch „End Of Watch“-Regisseur David Ayer und dessen Arbeitsweise ein wesentlicher Grund für Smith gewesen, sich dem „Suicide Squad“ anzuschließen. So sei er besonders fasziniert davon, dass es dem Filmemacher, der auch das Drehbuch zum Comicfilm beigesteuert hat, selbst bei solch einer großen Blockbuster-Produktion in erster Linie um die Charaktere gehe. Die Zusammenarbeit scheint dabei gar so fruchtbar gewesen zu sein, dass Smith und Ayer mit der Netflix-Fantasy-Produktion „Bright“ bereits ihr nächstes gemeinsames Projekt in der Mache haben.

    Will Smiths Verkörperung von Deadshot ist übrigens nicht der erste Live-Action-Auftritt des DC-Charakters. Schon in den TV-Serien „Smallville“ und „Arrow“ war der Killer mit dem scharfen Auge zu sehen. Was Einsätze auf der großen Leinwand angeht, betritt Smith aber in der Tat Neuland. Wie er sich dabei schlägt, können wir ab dem 18. August 2016 herausfinden, wenn die Schurkentruppe um Deadshot in den deutschen Kinos von der US-Regierung auf besonders halsbrecherische Missionen geschickt wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top