Mein Konto
    "Booster Gold": "Thor"- und "The Flash"-Autor arbeitet an DC-Comic-Adaption mit dem schrägen Superhelden

    Die Anzeichen, dass Booster Gold bald Teil des DC-Universums sein wird, verdichten sich. Nun bestätigte Drehbuchautor Zack Stentz quasi, dass er an dem Projekt arbeite.

    DC Comics

    Bereits im Herbst 2015 machte die Meldung die Runde, dass Warner und DC den Superhelden Booster Gold ins Kino bringen wollen. Damals hieß es, dass Greg Berlanti, der für die TV-Serien „Arrow“ und „The Flash“ verantwortlich ist, mit dem Projekt betraut wurde. Nun lassen Äußerungen von Drehbuchautor Zack Stentz den Schluss zu, dass Booster Gold wirklich bald adaptiert werden soll, wobei nicht klar ist, ob fürs Kino oder doch fürs Fernsehen.

    So war Zack Stentz gerade zu Gast in der Talkshow „Fat Man On Batman“ von Kevin Smith, wobei die beiden vor allem über ihre Arbeit an der TV-Serie „The Flash“ sprachen. Die jüngste Episode wurde nämlich von Stentz geschrieben und von Smith inszeniert. Smith fragte seinen Kollegen, wie er zur Serie kam. Der verriet, dass er für Greg Berlanti an einem geheimen Projekt arbeite, das für kurze Zeit unterbrochen werden musste. Daher habe ihn Berlanti gebeten, in dieser Pause eine Episode von „The Flash“ zu schreiben. Auch wenn der Name „Booster Gold“ nicht fällt, berichten die Insider von Birth.Movies.Death, dass es sich nach ihren Informationen definitiv um dieses Projekt handele.

    Außerdem passt es zu den Meldungen, dass Berlanti die „Booster Gold“-Comics adaptieren soll – die Frage ist nur, ob fürs Fernsehen oder fürs Kino. Bisher ist Berlanti für die TV-Seite bei DC zuständig. Vor Jahren verpflichtete ihn Sender Syfy auch für eine „Booster Gold“-Serie, die aber nie realisiert wurde. Allerdings berichtete The Tracking Board jüngst noch, dass es sich um einen Kinofilm handelt. Dafür spricht auch eine Aussage von Stentz. Der sagt zu seinem Engagement für „The Flash“, dass er erst einmal wieder in den Modus kommen musste, fürs Fernsehen zu schreiben. Da kann man relativ einfach herauslesen, dass er direkt vorher (bei dem kurzzeitig unterbrochenen geheimen Projekt) fürs Kino geschrieben hat.

    Booster Gold ist in den Comics die Tarnidentität von Michael Jon Carter, einem Sportler, der im 25. Jahrhundert in Ungnade fällt. Er reist in die Vergangenheit zurück, in dem er eine Zeitmaschine klaut. Dort kämpft er zwar gegen Verbrecher, ist aber vor allem auch ein selbstsüchtiger Egoman. Normalerweise arbeitet er zudem mit dem Helden Blue Beetle zusammen. Beide sind in den Comics auch Teil der „Justice League“.

    Zack Stentz kennt sich mit Comic-Adaptionen aus und arbeitete dabei auch für beide Lager. Neben seinem jüngsten Engagement für die DC-Serie „The Flash“, war er an den Drehbüchern zu den Marvel-Adaptionen „Thor“ und „X-Men: Erste Entscheidung“ beteiligt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top