Mein FILMSTARTS
"Limitless": Serien-Adaption des Bradley-Cooper-Thrillers "Ohne Limit" wird nach nur einer Staffel abgesetzt
Von Markus Trutt — 26.05.2016 um 16:45
facebook Tweet

Erst im vergangenen Jahr hat die Serien-Adaption des erfolgreichen Kino-Thrillers „Ohne Limit“ ihre Premiere gefeiert. Nach enttäuschenden Einschaltquoten zieht der US-Sender CBS bei „Limitless“ nun aber bereits den Stecker.

CBS
Es hatte sich aufgrund der stark rückläufigen Einschaltquoten schon angedeutet, nun haben wir Gewissheit: „Limitless“, die Serien-Adaption des mit Bradley Cooper und Robert De Niro prominent besetzten Drogen-Thrillers „Ohne Limit“, wird nach nur einer Staffel abgesetzt. Dies hat Serien-Schöpfer Craig Sweeny („Medium“, „Elementary“) nun selbst über seinen offiziellen Twitter-Account bekanntgegeben:


Als bereits zuvor berichtet wurde, dass der US-Sender CBS wohl keine zweite Staffel in Auftrag geben wird, hat Senderchef Glenn Geller noch betont, dass sich die Produzenten darum bemühen würden, den TV-Thriller bei einem anderen Kanal oder Streaming-Dienst unterzubringen. Entsprechende Anstrengungen – laut The Hollywood Reporter hätte man sich in erster Linie an Amazon und Netflix gewandt – waren nun scheinbar nicht von Erfolg gekrönt. Trotz durchaus positiver Kritikerstimmen und der Gastauftritte von Bradley Cooper selbst in vier der insgesamt 22 Folgen wird die Serie nun nicht mehr über eine Season hinausgekommen. Damit gesellt sich „Limitless“ zu den ebenfalls neu gestarteten CBS-Serien „Rush Hour“ und „Angel From Hell“, die der Sender auch nicht weiter fortsetzen wird.

Im Mittelpunkt von „Limitless“ steht der erfolglose Schrifsteller Brian Sinclair (Jake McDorman), der von dem von Bradley Cooper verkörperten Protagonisten des zu Grunde liegenden Kinofilms eine experimentelle Droge überreicht bekommt, mit der er sein ganzes kognitives Potential entfalten kann. Seine neuen Fähigkeiten bringen Brian schon bald in Schwierigkeiten, doch beschließt die FBI-Agentin Rebecca Harris (Jennifer Carpenter) letztlich, den unter dem Einfluss der Droge stehenden Brian für die Lösung besonders kniffliger Fälle zu Rate zu ziehen.

In den USA liefen bereits alle 22 „Limitless“-Folgen im Fernsehen. Hierzulande zeigt aktuell der Pay-TV-Sender ProSieben Fun die Serie in deutscher Erstausstrahlung. Ein Termin für eine hiesige Free-TV-Premiere steht derzeit allerdings noch nicht fest.



facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Cinergie
    Beweist nur, dass es nicht so einfach ist einen erfolgreichen Film (oder Filmreihe) als TV-Serie weiterzuführen. Fargo hat jedoch gezeigt wie es geht!
  • Cinergie
    Habe die Serie nie geschaut fand aber den Film auch sehr originell, hätte man also offenbar viel mehr daraus machen können...schade :(
  • HarveyWhite
    Irgendwie schade, allerdings habe ich die Serie nicht angefangen. Will/Wollte ich eigentlich noch nachholen, da ich großer Liebhaber des Films bin.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Chernobyl
1
Chernobyl
Drama
Erstaustrahlung
6. Mai 2019 auf HBO
Alle Videos
Good Omens
2
Good Omens
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
31. Mai 2019 auf Amazon
Alle Videos
Too Old To Die Young
3
Too Old To Die Young
Drama, Krimi
Erstaustrahlung
14. Juni 2019 auf Amazon
Alle Videos
Nachtschwestern
4
Nachtschwestern
Drama, Arzt
Erstaustrahlung
30. April 2019 auf RTL
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
"Game Of Thrones": Grausames Schicksal von Ed Sheerans Figur in Staffel 8 enthüllt
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 18. April 2019
"Game Of Thrones": Grausames Schicksal von Ed Sheerans Figur in Staffel 8 enthüllt
Endlich geht es mit "Riverdale" auf Netflix weiter – aber die nächste Pause ist schon in Sicht
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 18. April 2019
Endlich geht es mit "Riverdale" auf Netflix weiter – aber die nächste Pause ist schon in Sicht
"Avengers 4", "Pokémon", "Aladdin" & Co.: Darum ist Kino dieses Jahr das ideale Ostergeschenk
NEWS - Im Kino
Donnerstag, 18. April 2019
"Avengers 4", "Pokémon", "Aladdin" & Co.: Darum ist Kino dieses Jahr das ideale Ostergeschenk
Gesponsert
"Game Of Thrones": Neue Bilder zur 2. Folge der 8. Staffel zeigen Jaime vor Gericht
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 18. April 2019
"Game Of Thrones": Neue Bilder zur 2. Folge der 8. Staffel zeigen Jaime vor Gericht
"NCIS": Das erste Bild von "JAG"-Rückkehrerin Catherine Bell
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 18. April 2019
"NCIS": Das erste Bild von "JAG"-Rückkehrerin Catherine Bell
"Game Of Thrones": Ist Cersei in Staffel 8 jetzt eigentlich schwanger oder nicht?
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 17. April 2019
"Game Of Thrones": Ist Cersei in Staffel 8 jetzt eigentlich schwanger oder nicht?
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Game Of Thrones
1
Von D.B. Weiss, David Benioff
Mit Emilia Clarke, Kit Harington, Peter Dinklage
Drama, Fantasy
Black Summer
2
Von Karl Schaefer, John Hyams
Mit Jaime King, Justin Chu Cary, Christine Lee (II)
Drama, Horror
Hanna
3
Von David Farr
Mit Esme Creed-Miles, Joel Kinnaman, Mireille Enos
Drama, Thriller
New Amsterdam
4
Von David Schulner
Mit Ryan Eggold, Janet Montgomery, Freema Agyeman
Drama, Arzt
Top-Serien
Back to Top