Mein Konto
    "Morris aus Amerika": Erster Trailer zum Sundance-Hit mit "Feuchtgebiete"-Star Carla Juri

    Auf dem renommierten, einst von Robert Redford gegründeten Sundance Film Festival avancierte „Morris aus Amerika“ zu einem der Hits. Nun gibt es den ersten Trailer:

    Im Mittelpunkt von „Morris aus Amerika“ steht der 13 Jahre alte Morris (Markees Christmas), der mit seinem Vater (Craig Robinson) in der deutschen Stadt Heidelberg lebt und sich dort nur schwer zurecht findet. Er spricht eine andere Sprache, hat eine andere Hautfarbe und ist auch noch dicker als die meisten seiner deutschen Mitschüler und deswegen ein Außenseiter. Doch seine private Deutschlehrerin Inka (Carla Juri) ermuntert ihn, aus sich heraus zu gehen und neue Bekanntschaften zu suchen. In einem Jugendzentrum lernt Hip-Hop-Fan Morris schließlich die gleichaltrige Katrin (Lina Keller) kennen…

    Beim Filmfestival in Sundance wurde Schauspieler Craig Robinson für seine Darstellung des mit seinem Sohn ein sehr freundschaftliches Verhältnis pflegenden Vaters mit einem Spezialpreis der Jury ausgezeichnet. Zudem bekam Autor und Regisseur Chad Hartigan für sein Skript einen Preis.

    In den deutschen Kinos startet die Komödie mit Newcomer Markees Christmas, Comedian Craig Robinson sowie „Feuchtgebiete“-Star Carla Juri am 3. November 2016. Für die Schweizerin Juri ist es übrigens eines von gleich mehreren Projekten, mit denen sie aktuell in Übersee für Aufsehen sorgt. So stand sie auch für den Western „Brimstone“ vor der Kamera und wird an der Seite von Harrison Ford und Ryan Gosling in „Blade Runner 2“ mitwirken. In den deutschen Kinos ist sie zudem noch ab dem 15. Dezember 2016 als Malerin Paula Modersohn-Becker in „Paula“ zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top