Mein FILMSTARTS
Aus "Story Of Your Life" wird "Arrival": Neuer Titel für Denis Villeneuves Sci-Fi-Drama mit Amy Adams und Jeremy Renner
Von Tobias Mayer — 17.06.2016 um 11:58
facebook Tweet

Bevor „Sicario“-Regisseur Denis Villeneuve sein „Blade Runner“-Sequel in die Kinos schickt, liefert er eine andere Sci-Fi-Geschichte: „Arrival“ – deren neuer Originaltitel den Inhalt wohl besser auf den Punkt bringt als „Story Of Your Life“…

Tobis Film
Kommen die Aliens in Frieden oder nicht? Das ist die Frage, die eine Linguistin (Amy Adams) in „Arrival“ zu klären hat. Im Auftrag des Militärs versucht sie, mit frisch gelandeten Außerirdischen zu kommunizieren. Vormals hieß das Sci-Fi-Drama – deutlich unpräziser – „Story Of Your Life“, über die Änderung des Originaltitels berichten u. a. der Hollywood Reporter und Deadline.

Denis Villeneuve („Sicario“,„Prisoners“) inszeniert mit „Arrival“ ein Drehbuch von Eric Heisserer („Lights Out“, „The Thing“-Remake). Heisserer adaptierte eine Kurzgeschichte des preisgekrönten Sci-Fi-Autors Ted Chiang. Sie trägt – wie vormals der Film – den Titel „Story Of Your Life“.

US-Verleih Paramount rechnet sich für „Arrival“ offenbar Oscar-Chancen aus. Für die USA wurde der Kinostart gerade auf den 11. November 2016 festgelegt, mitten in die sogenannte Award Season zwischen November und Februar, wo die meisten der großen Filmpreise verliehen werden. Neben Adams spielen u. a. Jeremy RennerForest Whitaker und Michael Stuhlbarg, einen deutschen Starrtermin gibt es bisher nicht.

Denis Villeneuves „Blade Runner“-Sequel mit Ryan Gosling und Harrison Ford soll am 5. Oktober 2017 bei uns anlaufen.




facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Jimmy V.
    Der vorherige Titel passte doch irgendwie besser bzw. war kreativer. Er hat das persönliche Schicksal mit der Idee des Erkundens verknüpft.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Mortal Engines: Krieg der Städte Trailer DF
Gesponsert
Avengers 4: Endgame Trailer DF
After Passion Trailer DF
BrightBurn Trailer DF
Triple Frontier Trailer OmdU
Captain Marvel Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Aquaman" macht "Wonder Woman" nass – zumindest in China
NEWS - In Produktion
Montag, 10. Dezember 2018
"Aquaman" macht "Wonder Woman" nass – zumindest in China
Darum hat Kevin Feiges Beteiligung an "X-Men: Dark Phoenix" keine Bedeutung für das MCU
NEWS - In Produktion
Montag, 10. Dezember 2018
Darum hat Kevin Feiges Beteiligung an "X-Men: Dark Phoenix" keine Bedeutung für das MCU
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top