Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: "Central Intelligence" und "Conjuring 2" verdrängen Orks von der Spitze

    Drei Wochen in Folge konnte sich „Warcraft: The Beginning“ auf dem ersten Platz der deutschen Kinocharts halten. Mit den beiden Neustarts „Central Intelligence“ und „Conjuring 2“ gibt es nun einen Wechsel an der Spitze.

    Universal Pictures Germany

    Die Action-Komödie „Central Intelligence“ sichert sich an ihrem Startwochenende die Pole Position der deutschen Kinocharts. Laut Blickpunkt:Film lösten 230.000 Besucher ein Kinoticket für das turbulente Buddy-Movie mit Dwayne Johnson und Kevin Hart in den Hauptrollen. Das kühlere Wetter mit etwas Regen sorgte wohl dafür, dass viele Zuschauer nach dem Deutschland-Spiel am Donnerstag eine kleine Fußball-Pause im Kino einlegten.

    Conjuring 2“ steigt direkt auf dem zweiten Platz ein. Regisseur James Wan lockte mit seiner Horror-Fortsetzung 195.000 Besucher vor die Leinwände und konnte somit im Gegensatz zum Vorgänger „Conjuring - Die Heimsuchung“, der hierzulande 2013 startete, fast doppelt so viele Zuschauer für sein Schauermärchen gewinnen.

    Der Siegeszug von „Warcraft: The Beginning“ findet damit nach drei Wochen auf dem Thron ein Ende. Die Videospiel-Verfilmung von Regisseur Duncan Jones rutschte am Wochenende mit 85.000 Kinogästen auf den Bronze-Rang. Auf dem vierten und fünften Platz verbleiben „Alice im Wunderland 2: Hinter den Spiegeln“ sowie „Angry Birds – Der Film“ mit 80.000 Zuschauern bzw. 72.000 Zuschauern weiterhin in den Top Fünf.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top