Mein Konto
    Alicia Vikander verrät: "Tomb Raider"-Reboot wird komplett "neu" und "frisch"

    Wenn Alicia Vikander 2018 als Archäologin Lara Croft auf den Leinwänden der Welt neue Abenteuer bestehen muss, dann sind diese Abenteuer wirklich neu. Die Schauspielerin hat nun das erste Mal über die zukünftige Heldinnen-Rolle gesprochen.

    BORDE-MOREAU / BESTIMAGE

    Alicia Vikander („The Danish Girl“) wird 2018 in einer weiteren Adaption der beliebten „Tomb Raider“-Videospiele die Nachfolge von Angelina Jolie antreten. In einem Interview mit HitFix hat die schwedische Oscar-Preisträgerin nun noch einmal bestätigt, dass die Neuverfilmung eine Geschichte über „eine junge und unerfahrene Lara Croft ist, die kämpft, um ihr erstes Abenteuer zu überleben.“ Angelehnt ist die Geschichte des Films an das Reboot der zu Grunde liegenden Spielvorlage von 2013, in dem es um den Ursprung der Entwicklung von Lara Croft persönlich geht, was auch Vikander als neuen Ansatz versteht: „Sie haben mir gesagt, dass sie den Film an das Spiel von 2013 anlehnen wollen. Das ist mehr eine Ursprungsgeschichte. Wenn man Lara kennenlernt, lernt man sie auf eine emotionale Basis kennen, hoffentlich auf eine sehr tiefe Art. Ich hoffe, dass die Verfilmung des Spiels etwas Neues und Frisches mit sich bringt, das auf seinen eigenen zwei Beinen stehen kann.“

    Vikander wird nicht nur die neue Lara Croft auf der Leinwand verkörpern, als Teenager hat sie natürlich auch die Spiele gespielt, wenn auch mit kleinen Unterbrechungen: „Wie der Rest der Welt, war ich total aufgeregt, eine weibliche Protagonistin in einem Videospiel zu sehen. Aber ich hatte etwas Angst, es zu spielen, als ich 12, 13 Jahre alt war. Ich musste immer wieder kleine Pausen vom Spiel nehmen.“ Da bleibt den Fans nur zu hoffen, dass sie nicht zu aufgeregt ist, um in die Rolle der Archäologin zu schlüpfen und der für 2018 geplante Kinostart von „Tomb Raider“ eingehalten werden kann. Schon ab dem 11. August 2016 ist Vikander als Verfolgerin von Matt Damon und Julia Stiles in „Jason Bourne“ als nächstes in den Kinos zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top