Mein Konto
    Kein Wiedersehen in Hogwarts: "The Cursed Child" ist J.K. Rowlings letztes "Harry Potter"-Werk

    „Harry Potter” ist mit „The Cursed Child” endgültig in die letzte Runde gegangen. „Potter”-Erfinderin J.K. Rowling erklärte jetzt, warum es danach kein Wiedersehen mit dem Zauberlehrling geben wird.

    Harry Potter Publishing and Theatrical Rights © J.K. Rowling

    Zum letzten Mal freuen sich „Harry Potter“-Fans dieser Tage über Neues von dem Jungen mit der Blitznarbe auf der Stirn. Das zweiteilige Stück „Harry Potter And The Cursed Child” feierte in London Theater-Premiere und das Skript des Bühnenwerkes wurde als Buch veröffentlicht - natürlich ganz feierlich um Mitternacht. Gegen eine Verfilmung des aktuellen Potter-Stoffes sprach sich J.K. Rowling bereits wiederholt aus. Jetzt erklärte sie in einem Interview außerdem, dass sie mit dem Zauberlehrling durch sei.

    „Er geht in diesen zwei Stücken auf eine sehr große Reise und danach, ja, ich denke, dann sind wir damit fertig. Das ist jetzt die nächste Generation. Und ich bin begeistert, wie wunderschön alles umgesetzt wurde. Aber jetzt bin ich mit Harry durch“, erklärte Rowling in einem Interview mit Reuters.

    Im Theaterstück „Harry Potter And The Cursed Child” wird erzählt, wie Harry Potters Leben als Erwachsener – mit drei Kindern und einem Job im Zaubereiministerium – aussieht. Die ersten Kritiker waren begeistert vom Stück und sprachen von wahrhaftiger „Magie“. Bis Mai 2017 sind die Karten für das Londoner Theaterstück übrigens erst einmal ausverkauft. Aber ab dem 4. August 2016 gibt es Nachschub: Dann können Tickets für die Zeit bis zum 10. Dezember 2017 erworben werden.

    Wer sich auch ohne Potter in die Welt der Zauberei stürzen möchte, bekommt am 17. November 2016 die Möglichkeit dazu. Dann läuft das Potter-Spin-off „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ in den deutschen Kinos an.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top