Mein Konto
    "The Book Of Henry": Start des neuen Films von "Jurassic World"-Regisseur Colin Trevorrow verschoben

    Werden Starttermine für Filme verschoben, dann hat das oft den Grund, dass sich der Verleih vom neuen Datum mehr Erfolg verspricht – so auch bei „The Book Of Henry“, dem nächsten Film von Colin Trevorrow, der mit seinem jüngsten sehr erfolgreich war…

    Bestimage

    In Deutschland hat „The Book Of Henry“ noch gar keinen Start, in den USA wird das Drama deutlich nach hinten geschoben – und somit auch bei uns wahrscheinlich nicht vor Sommer 2017 erscheinen. Wie Mediabiz und Variety berichten, wird der sogenannte Limited Release (weniger Kinos) in den USA vom 16. September 2016 auf den 16. Juni 2017 verschoben und der Wide Release (mehr Kinos) vom 30. September 2016 auf den 4. Juli 2017. In „The Book Of Henry“ geht es um eine alleinerziehende Mutter (Naomi Watts), die beschließt, den Inhalt des Buches, das ihr hochbegabter Sohn Henry (Jaeden Lieberher) geschrieben hat, in die Tat umzusetzen.

    Davon, dass „The Book Of Henry“ nun im Sommer 2017 anlaufen wird, erhofft sich der Verleih Focus Features einen größeren Zuschauerzuspruch. Beim Testpublikum soll der Film, in dem auch Jacob Tremblay („Raum“), Sarah Silverman, Dean Norris („Breaking Bad“) und Lee Pace („Guardians Of the Galaxy“) mitspielen, gut angekommen sein – und der Sommer ist in den USA traditionell ein Zeitraum, in dem Freunde anspruchsvollerer Dramen wenig Futter bekommen, also sollte die Konkurrenz für „Book Of Henry“ entsprechend klein sein. So oder so ist klar: Das Einspiel wird deutlich geringer ausfallen als bei Colin Trevorrows Hit „Jurassic World“, der 2015 erschien und mit 1,67 Milliarden Dollar auf Platz vier der weltweit erfolgreichsten Filme stampfte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top