Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Erklärt: Darum hat Alice Eve keinen Auftritt in "Star Trek Beyond"
    Von Björn Becher — 04.08.2016 um 17:13
    facebook Tweet

    Wer sich an den Auftritt von Alice Eve in „Star Trek Into Darkness“ erinnert, denkt vor allem an eine unnötige Strip-Szene. Im Sequel „Star Trek Beyond“ kommt die Figur nun gar nicht vor. Autor Simon Pegg liefert den Grund.

    Paramount Pictures
    Wenn man nicht weiß, wie man eine Figur nutzen soll, dann nutzt man sie besser gar nicht – so der Leitsatz von Simon Pegg für „Star Trek Beyond“, wie er nun in einem Podcast auf StarTrek.com ausführte. Die in „Star Trek Into Darkness“ in das neue Kinouniversum überführte Figur der Carol Marcus (gespielt von Alice Eve) ist in „Star Trek Beyond“ daher nirgends zu sehen, nachdem sie schon im Vorgänger kaum etwas zu tun hatte.

    Pegg: „Statt sie einzubauen und ihr nur eine Nebenrolle zu geben, haben wir sie lieber nicht in diesem Teil und können sie zurückbringen, wenn die Zeit reif ist.“ Ein Auftritt von Carol Marcus, die in der Original-„Star Trek“-Serie sogar ein Kind mit Captain Kirk zeugt, ist also weiter möglich. Diese Option wollte Pegg zukünftigen Schreibern für die Kinoreihe unbedingt geben: „Das schlimmste, was man hätten machen können, ist, sie in den Film einzubauen und dann die Figur zu töten. Das fühlte sich zynisch an. Statt sie nicht in einem vernünftigen Umfang zu nutzen, dachten wir: Lass sie uns nicht einbauen, sie so lebendig lassen, sie weiter Teil des Kanons sein lassen und bereitstehen, jederzeit zurückzukommen.

    Seit dem 21. Juli 2016 läuft „Star Trek Beyond“ – ohne Alice Eve, aber u. a. mit Chris Pine, Zachary Quinto und Zoe Saldana – in den deutschen Kinos.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Tobias D.
      Wobei das zum Teil am Alter der Darsteller und der Zeit liegt. Heute muss für einen Film viel Action rein (denken zumindest die Studios), während man früher noch von Bildgewalt profitierte. Und solche Sachen wie in den neuen Filmen (wenn auch mit weniger Action) hätte man Shatner, Nimoy und Co. nicht mehr zutrauen können.
    • hard-times
      Haha und das ihr natürlich gerade dieses Bild von ihr nehmt. ;)
    • Tobias D.
      Richtig so. Ich fand den Film, so wie er nun ist, ausgezeichnet. Schön ein Hauch von Nostalgie. Eine ordentliche Portion Action. Und eine gute Balance von Spannung und Humor (Hater, bitte nicht downvoten.). An Carol Marcus hätte ich mich nicht mehr erinnert und daher wäre sie für mich schon überflüssig gewesen.
    • Modell-101
      Das plötzliche Verschwinden sollte aber auch handlungstechnisch begründet sein.
    • MarvelFan
      Gute Entscheidung. Wie gesagt besser gar nicht als überflüssig
    • The_Lavender_Town_Killer
      Und war die wesentlich bessere und charismatischere Rey als Rey:)
    • Jannek
      Uhura ist ja schon fast zur Statistin verkommen... Jaylah alle Frauenpower an sich gerissen ;-)
    • WhiteNightFalcon
      Sehr sinnvolle Entscheidung.
    • The_Lavender_Town_Killer
      Richtige Entscheidung, sie wäre in diesem Streifen hoffnungslos überflüssig gewesen.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Baba Yaga Trailer DF
    Becky Trailer (2) OV
    365 Days Trailer OV
    Skull: The Mask Trailer OV
    Ouija Shark Trailer OV
    Enfant Terrible Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    So soll sich "Dune" von "Star Wars" abheben
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 5. Juni 2020
    "Bloodshot", "Jojo Rabbit" und weitere Filme neu im Heimkino: Was sich lohnt – und was nicht!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 4. Juni 2020
    "Bloodshot", "Jojo Rabbit" und weitere Filme neu im Heimkino: Was sich lohnt – und was nicht!
    "Der weiße Hai" würde sich im Grab umdrehen: Trailer zu "Ouija Shark"
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 4. Juni 2020
    "Der weiße Hai" würde sich im Grab umdrehen: Trailer zu "Ouija Shark"
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 04.06.2020
    Mina und die Traumzauberer
    Mina und die Traumzauberer
    Von Kim Hagen Jensen
    Trailer
    Rettet den Zoo
    Rettet den Zoo
    Von Jae-gon Son
    Mit Jae-hong Ahn, So-ra Kang, Park Yeong-gyu
    Trailer
    La Palma
    La Palma
    Von Erec Brehmer (II)
    Mit Marleen Lohse, Daniel Sträßer, Michael Tregor
    Trailer
    Monos - Zwischen Himmel und Hölle
    Monos - Zwischen Himmel und Hölle
    Von Alejandro Landes
    Mit Julianne Nicholson, Moises Arias, Sofia Buenaventura
    Trailer
    Suzi Q
    Suzi Q
    Von Liam Firmager
    Trailer
    Eine Geschichte von drei Schwestern
    Eine Geschichte von drei Schwestern
    Von Emin Alper
    Mit Cemre Ebuzziya, Ece Yüksel, Helin Kandemir
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top