Mein Konto
    Ray Park heizt Spekulationen um "Star Wars"-Spin-off mit Obi-Wan und Darth Maul an

    Der Sith Darth Maul (Ray Park), der sich in „Episode 1“ mit Obi-Wan duellierte, gehört zum Beliebtesten, was die „Star Wars“-Prequels hervorgebracht haben. Mit einem Hinweis auf Twitter heizte Park nun Spekulationen um eine Fortsetzung des Duells an…

    20th Century Fox

    Darth Maul lebt! Zum einen sollte sich inzwischen rumgesprochen haben, dass der Sith seine Zweiteilung am Ende von „Episode I“ ganz offiziell, also im Einklang mit dem „Star Wars“-Kanon, überlebte – zum anderen bewies erst kürzlich der Erfolg des aufwändigen Fan-Films „Darth Maul Apprentice“, wie beliebt der gehörnte Sith trotz seiner kurzen Leinwandzeit ist. Und wir haben längst noch nicht alles gesehen, wie Maul-Schauspieler und Kampfkünstler Ray Park kürzlich auf Twitter andeutete:

    Nach einem Foto gefragt, auf dem Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) und Darth Maul im Tatooiner Wüstensand kämpfen, das aber nicht aus einem Film stammt, fügte Park seiner Erklärung einen Hinweis hinzu, der für Spekulationen sorgte: Das Bild wurde zu Promozwecken für die Vanity Fair aufgenommen, sei jedoch möglicherweise ein Zeichen für Dinge, die noch kommen.

    Was Park damit meint? Vielleicht war es nur ein Gag (an Zwinker-Smileys sparte er nicht), vielleicht aber deutete er tatsächlich eine Fortsetzung des Duells Obi-Wan vs. Darth Maul an. Bereits in der kanonischen Serie „The Clone Wars“, die zwischen „Episode II“ und „III“ spielt, treffen der Jedi und der rachsüchtige Sith erneut aufeinander, auch in der Nachfolgerserie „Rebels“ – spielt zwischen „III“ und „IV“ – mischt Maul mit. Park könnte seine Andeutung auf Rebels beziehen – allerdings auch auf ein mögliches „Star Wars“-Spin-off mit Obi-Wan, das mit der „Rebels“-Geschichte harmoniert.

    Ein Ablegerfilm mit Obi-Wan wird intern wahrscheinlich längst diskutiert, Ewan McGregor stünde definitiv sofort bereit (die Fans auch, wie die Resonanz auf einen liebevollen, nicht offiziellen Teaser zeigt). Und weil Lucasfilm bei allen neuen „Star Wars“-Projekten seit Übernahme durch Disney stark darauf achtet, unter Fans beliebte Figuren einzubauen, wäre es nur folgerichtig, zusammen mit Obi-Wan auch seinen alten Kontrahenten Maul zurück ins Kino zu bringen.

    Am 15. Dezember 2016 startet das Spin-off „Rogue One: A Star Wars Story“ in unseren Kinos – sicherlich ohne Kenobi und Maul, dafür jedoch mit Darth Vader und Todesstern.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top