Mein Konto
    "Uncharted": Videospielverfilmung aus Sonys Terminkalender gestrichen, aber trotzdem weiter auf Kurs

    „Uncharted“ hat eine lange und komplizierte Produktionsgeschichte hinter sich, nun verschob Sony den Starttermin auf unbekannte Zeit. Doch was wie der letzte Sargnagel in dem Projekt wirkt, könnte in Wahrheit ein entscheidender Durchbruch sein.

    Sony Computer Entertainment

    Videospielverfilmungen hatten es bisher schwer in Hollywood, kaum einer der zahlreichen Versuche kam bei Fans und Kritikern gut an und auch große Kassenerfolge blieben bislang eher aus. In diesem Jahr stellte sich etwa bereits Universal Pictures‘ „Warcraft: The Beginning“ als Verlustgeschäft heraus und erhielt auch nur mäßige Kritiken, am 27. Dezember 2016 startet 20th Century Fox mit „Assassin’s Creed“ dann den nächsten Versuch. Auch Sony hat noch eine Videospielverfilmung in Vorbereitung: „Uncharted“ befindet sich jedoch bereits seit 2010 in Entwicklung und hat bereits drei Regisseure und mehrere Autoren verschlissen. Nun wurde noch dazu der ursprünglich für Ende Juni 2017 geplante Starttermin der Videospieladaption aus Sonys Terminkalender gestrichen, wie DenOfGeek berichtet.

    Doch womöglich müssen Fans der „Uncharted“-Reihe noch nicht endgültig alle Hoffnung begraben, eines Tages tatsächlich eine Adaption der Spiele auf der großen Leinwand zu sehen. Denn wie wir am 30. Juni 2016 berichteten, wurde mit Joe Carnahan („The Grey“) endlich ein neuer Autor gefunden, der „Uncharted“ auch liebend gerne inszenieren würde, aber wegen der Dreharbeiten zu „Bad Boys 3“, die wohl Anfang 2017 beginnen, leider keine Zeit hat. Daher könnte es für Sony gleich zwei berechtige Gründe geben, den Starttermin von „Uncharted“ bis auf weiteres zu verschieben: Zunächst einmal, wie Deadline spekuliert, um Platz für eine andere Sony-Co-Produktion zu machen, nämlich „Spider-Man: Homecoming“, der am 6. Juli 2017 anläuft. Und außerdem, um es Carnahan zu ermöglichen, nun doch Drehbuch und Regie von „Uncharted“ zu übernehmen. Laut Deadline befindet sich die Videospielverfilmung nämlich definitiv weiter auf Kurs, denn bei Sony ist man äußerst angetan von Carnahans bisheriger Arbeit am Skript.

    Die „Uncharted“-Spiele handeln von Nathan Drake, einem direkten Nachfahren des großen Entdeckers Sir Francis Drake. Im ersten Teil der Reihe, der wohl auch als Vorlage für die Verfilmung dienen soll, macht sich Nathan auf die Suche nach der sagenumwobenen Goldenen Stadt El Dorado.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top