Mein FILMSTARTS
Zur Premiere der 4K-Fassung von "Heat": Al Pacino bestätigt, dass seine Figur drogensüchtig ist
Von Björn Becher — 08.09.2016 um 11:30
facebook Tweet G+Google

Mit einer großen Kinovorführung feierte in Los Angeles die restaurierte 4K-Fassung von „Heat“ ihre Premiere. Anwesend waren auch die Stars des Films, dabei wollte vor allem Al Pacino eine Sache klarstellen.

20th Century Fox
Regisseur Christopher Nolan moderierte in Los Angeles eine besondere Kinovorführung: Michael Manns Klassiker „Heat“ wurde in einer 4K-Fassung in neuem Glanz gezeigt. Das Ergebnis sieht laut den Kollegen von Variety „unglaublich“ aus. Vor Ort war nicht nur Mann selbst, sondern gaben sich auch viele seiner Stars die Ehre – allen voran natürlich Robert De Niro und Al Pacino, aber auch Nebendarsteller wie Amy Brenneman, Val Kilmer, Diane Venora und Mykelti Williamson sowie ein Gros der Crew hinter der Kamera.

In der von Nolan moderierten Frage-und-Antwort-Runde mit dem Publikum hatte Al Pacino die größte Ankündigung zu machen. Mit den Worten „Ich wollte es schon immer sagen, damit ihr wisst, woher sein Verhalten kommt“, enthüllte der Schauspieler, dass seine Figur, Cop Vincent Hanna, die ganze Handlung des Films über auf Drogen ist. Er sei ständig high von Kokain. Schon länger ist bekannt, dass in einer frühen Fassung des Drehbuchs die Kokainsucht von Hanna thematisiert wurde. Im finalen Film selbst ist sie nun aber nicht mehr explizit zu sehen. Pacino bestätigte nun aber, was viele Fans schon vermutet haben: Hanna ist trotzdem ständig auf Drogen und er hat die Rolle auch so gespielt.

Auch Michael Mann wies noch einmal daraufhin, dass er seine Figuren mit vielen Hintergrundgeschichten ausschmücke, die man auf der Leinwand dann zwar nicht explizit sehe, die aber das Spiel der Schauspieler beeinflussen sollen. Die danken es ihm und waren voll des Lobes für den Regisseur, wobei sich Val Kilmer sogar zu einem Seitenhieb gegen ein anderes Projekt und eine andere Rolle hinreißen ließ. Er bereitete sich auf „Heat“ vor, während er für Joel Schumachers „Batman Forever“ vor der Kamera stand und besuchte in dieser Zeit zum Beispiel auch ein Gefängnis: „Der größten Spaß, den ich beim Dreh von ‚Batman‘ hatte, war das Vorbereiten auf ‚Heat‘“, so Kilmer, der damit mehr als deutlich seine Erfahrungen mit dem Superheldenfilm herabstuft.

Die restaurierte 4K-Fassung von „Heat“ soll im Laufe des Jahres 2017 auch fürs Heimkino veröffentlicht werden.



facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • greek freak

    "Das hier ist kein Teilen, das ist Resteverwerten." - "Verstehe, soll ich das so machen? Ich komme nach Hause und sage: Hi Schätzchen. Stell dir mal vor, da komm ich dioch heute zufällig in eine Wohnung, wo son Arschloch von Junkie gerade sein baby in die Mikrowelle gestopft hat, weil es ihm zu laut geschriehen hat. Und das möchte ich mit dir teilen, bitte. Na komm schon, wir teilen das, und wenn wir es teilen, schaffen wir es irgendwie durch die Art des Teilens diese abstossende Scheisse in alle Winde zu streuen."
    Vincent Hannah ist schon eine geile Figur.

  • Fain5

    Ach hier bemängelst du nicht, dass Val Kilmer es wagt die Arbeit mit Joel Schumacher zu kritisieren? :D

  • niman7

    Also die Version von Media Markt ist eigentlich sehr gut. Definitiv ein großer Unterschied zu DVD.

  • niman7

    Ach der Kilmer wollte sich damit bestimmt nur wieder ins Rampenlicht spielen, weil man in letzter Zeit so wenig über ihn hört. Was heißt hier "in letzter Zeit?" Seit gefühlt 10 Jahren!

  • niman7

    Das mit den Drogen habe ich mir schon gedacht. Alleine schon wegen der "Mach das verdammte Maul auf!" Szene :D

  • Fain5

    Ergo war die Kritik von Shia doch richtg?

  • Samir Jan

    Hammer Typ! Der Film ist ein Meisterwerk!

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
<strong>Jumanji: Willkommen im Dschungel</strong> Trailer (2) DF
Jumanji: Willkommen im Dschungel Trailer (2) DF
1 678 Wiedergaben
Gesponsert
<strong>Black Panther</strong> Trailer (3) OV
Black Panther Trailer (3) OV
2 920 Wiedergaben
<strong>Journey To China: The Mystery Of Iron Mask</strong> Teaser (2) OV
Journey To China: The Mystery Of Iron Mask Teaser (2) OV
1 560 Wiedergaben
<strong>Death Wish</strong> Teaser DF
Death Wish Teaser DF
1 642 Wiedergaben
<strong>Alita: Battle Angel</strong> Trailer DF
Alita: Battle Angel Trailer DF
3 957 Wiedergaben
<strong>Auslöschung</strong> Trailer (2) OV
Auslöschung Trailer (2) OV
520 Wiedergaben
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Stars
"The Crow"-Regisseur Alex Proyas mit emotionalem Aufruf: Macht bitte kein Remake!
NEWS - Stars
Mittwoch, 6. Dezember 2017
"The Crow"-Regisseur Alex Proyas mit emotionalem Aufruf: Macht bitte kein Remake!
Regisseur bestätigt: "Get Out" und "Being John Malkovitch" spielen im selben Kinouniversum
NEWS - Stars
Montag, 4. Dezember 2017
Regisseur bestätigt: "Get Out" und "Being John Malkovitch" spielen im selben Kinouniversum
Alle Kino-Nachrichten Stars
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top