Mein Konto
    "Black Lightning": Fox bestellt neue DC-Comic-Serie vom Autor von "Arrow", "The Flash" und Co.

    DC arbeitet auch weiterhin kräftig daran, sein Superhelden-Universum auszubauen, um im Konkurrenzkampf gegen Marvel zu bestehen. Die neueste Serie „Black Lightning“ hat nach kurzer Suche einen Sender gefunden.

    DC Comics

    Erst vor kurzem wurde bekanntgegeben, dass Erfolgsproduzent Greg Berlanti, der sich schon für Erfolge wie „Arrow“, „The Flash“ oder „Supergirl“ verantwortlich zeichnet, auch bei „Black Lightning“ der führende Kopf sein wird. In dieser geht es um den ersten afroamerikanischen Superhelden, der im normalen Leben als Jefferson Pierce als Lehrer an einer Highschool in Los Angeles arbeitet. Nebenbei kämpft er als Superheld Black Lightning gegen das Verbrechen und kann dabei elektrische Energie absorbieren, Blitze verschießen und fliegen. Selbstverständlich ist er ein trainierter Athlet und Zehnkämpfer.

    Jetzt hat der Neuzugang im DC-Universum auch einen Sender gefunden. Doch anders als beispielsweise „Arrow“ oder „The Flash“ wird der Heimsender des Helden nicht CW werden, sondern FOX. Das berichtet nun die Seite Collider.com. Neben Greg Berlanti, der vor kurzem über seine Ideen für einen „Iron Man“-Film sprach, wird Sarah Schechter als Ausführende Produzentin mit an Bord sein. Die zwei kennen sich bereits von der gemeinsamen Arbeit an den anderen Erfolgsserien aus dem Hause DC. Da die neue Serie bei FOX läuft, dürfte es keine Verbindung zu den bisherigen Serien geben.

    Informationen zur Besetzung oder Drehbeginn wurden noch nicht bekanntgegeben. Auf FOX läuft mit „Gotham“ bereits eine Serie aus dem DC-Universum. Diese geht am 19. September 2016 bereits in ihre dritte Staffel.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top