Mein Konto
    "Arrow": Dolph Lundgren im neuen Trailer zur 5. Staffel, die bereits mit "The Dark Knight" verglichen wird

    In der bereits mit „Dark Knight“ verglichenen fünften Staffel von „Arrow“ bricht der Held seine Regeln und tötet wieder. Zudem versammelt er ein neues Team und wird Mitglied der russischen Mafia. Auch Dolph Lundgren sehen wir im neuen Trailer:

    Oliver Queen (Stephen Amell) wurde von Arrow zu Green Arrow, um seiner Stadt Hoffnung zu geben. Damit einher ging die selbstauferlegte Regel, nicht mehr zu töten. Diese Regel bricht er in der fünften Staffel wieder. Schließlich kündigten die Macher bereits an, dass es zurück zum düsteren Grundton der ersten beiden Seasons gehen soll. Damit reagierte man auf Kritik von Teilen der Fans auf die vielen romantischen Zwischentöne in der dritten und vierten Staffel. Laut den Kollegen von Forbes ist ihnen dies gelungen. Wurde die erste Staffel oft mit „Batman Begins“ vergleichen, sei bei der fünften Staffel der nun dazu passende „The Dark Knight“-Vergleich angebracht. Bei Forbes ist man nach den starken Auftaktepisoden überzeugt, dass „Arrow“ die meisten Zuschauer zurückgewinnen dürfte, die sich in den vergangenen Jahren vielleicht verabschiedet haben. Dies sei die Version von „Arrow“, die man brauche. Die Serie sei nun wieder geerdeter und endlich wieder eine „Superhelden-Serie ohne Superkräfte“.

    In der fünften Staffel schart der Verbrechensbekämpfer auch ein neues Team um sich, das er braucht, weil sich ihm neue Feinde in den Weg stellen. Der aus „The Wire“ und „The Walking Dead“ bekannte Chad L. Coleman spielt den mächtigen Verbrecherboss Tobias Church, der eine Allianz schmieden will, um Arrow zur Strecke zu bringen. Doch am Ende des Trailers sehen wir ihn selbst in misslicher Lage. Der Hauptbösewicht der Staffel, der mysteriöse Prometheus, macht Church nämlich klar, dass er es sein wird, der Arrow tötet. Wer sich hinter der Maske verbirgt, ist übrigens noch unbekannt. Die Macher verrieten nur bereits, dass Prometheus eine Vergangenheit mit Oliver / Arrow hat und auf Rache aus ist. Zudem soll mit der Figur der Bogen zurück zu den Anfängen der Serie geschlagen werden.

    In den obligatorischen Rückblenden geht es dieses Mal nach Russland, wo Oliver Queen Mitglied der Bratva, der russischen Mafia, wird. In diesem Zusammenhang spielt auch Dolph Lundgren eine größere Rolle. Der im Trailer nur kurz zu sehende Action-Altstar ist für mehrere Episoden an Bord. Gerade erst wurde außerdem bekannt, dass Manu Bennett als Slade Wilson alias Deathstroke für die 100. Episode zurückkehren wird. In dieser kommt es übrigens zum Crossover zwischen „Arrow“, „The Flash“, „Legends Of Tomorrow“ und „Supergirl“. Ein Bild des ersten Aufeinandertreffens von Arrow mit Supergirl (Melissa Benoist) veröffentlichte Stephen Amell nun über Twitter. Ganz ohne Superkräfte wird es also auch in der fünften Season nicht ablaufen.

    Die fünfte Staffel von „Arrow“ startet in den USA am 5. Oktober 2016. In Deutschland wird es die Episoden in der englischen Originalfassung nach der US-Ausstrahlung über VoD-Anbieter wie Amazon geben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top