Mein Konto
    Neues von Martin Scorsese: Der überraschend "kurze" "Silence" ist "sein bester Film" und "The Irishman" soll bald gedreht werden

    Gleich mehrere Neuigkeiten erreichen uns zu Martin Scorsese – dabei geht es um zwei verschiedene Filme des Altmeisters: Oscar-Anwärter „Silence“ und sein wohl nächstes Projekt „The Irishman“.

    Concorde Filmverleih GmbH

    Greift Martin Scorsese mit „Silence“ einmal mehr nach dem Oscar? Das in den USA zwecks Goldjungen-Qualifikation Ende Dezember 2016 anlaufende und in Deutschland am 2. März 2017 startende Historien-Drama wird natürlich schon jetzt für den bedeutendsten Filmpreis gehandelt – das ist bei einem neuen Scorsese-Werk fast schon Usus. Doch Produzent Irwin Winkler ist davon überzeugt, dass der Film auch die nötige Qualität hat und geht sogar noch weiter. Den Kollegen von Deadline verriet er, dass „Silence“ der „beste Film“ von Scorsese überhaupt sei. Eine ziemlich gewaltige Aussage des langjährigen Produzenten der Regie-Legende, der mit diesem schon bei Meisterwerken wie „Wie ein wilder Stier“ und „Goodfellas“ zusammen arbeitete.

    Ganz so viel Sitzfleisch wie gedacht, werdet ihr für „Silence“ übrigens nicht benötigen. Hieß es bislang, dass das Drama deutlich über drei Stunden lang sein wird (gemunkelt wurden sogar fast 200 Minuten), erklärte Winkler den Kollegen von Deadline, dass die Laufzeit momentan nur noch bei 2 Stunden und 39 Minuten steht - also doch sehr viel kürzer ist als bislang gedacht. Da sich Scorsese und sein Team immer noch im Schneideraum befinden, kann die Geschichte von zwei Jesuitenpriestern (Andrew Garfield / Adam Driver), die in Japan einem vom Glauben abgefallenen Pater (Liam Neeson) suchen, sogar noch kürzer werden.

    Ein anderer langjähriger Mitarbeiter von Scorsese sprach derweil mit Variety über ein anderes Projekt, nämlich über den von vielen Fans sehnlichst erwarteten „The Irishman“. Produktionsdesigner Dante Ferretti verriet dem Branchenblatt, dass er mit Scorsese bereits intensiv über den Film gesprochen habe. Er stellte klar, dass er grundsätzlich nicht über Termine spreche, solange er keinen Vertrag unterschrieben habe, und daher auch keinen fest Termin nennen könne. Allerdings erklärte er dann doch, es sei geplant, im Februar oder März 2017 zu drehen. Robert De Niro und Al Pacino sollen dann die Hauptrollen in der Geschichte des Mafia-Killers Frank Sheeran spielen, der zahlreiche Menschenleben auf seinem Gewissen hat und dem immer wieder nachgesagt wird, in die Ermordung von John F. Kennedy verwickelt gewesen zu sein.

    Die 7 besten Gangsterfilme nach wahren Begebenheiten

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top