Mein Konto
    Mit Unterstützung von Matthias Schweighöfer: Phil Laude von Y-Titty macht mit "Bad Boyband" als nächster deutscher YouTube-Star einen Kinofilm

    Phil Laude ist der nächste YouTube-Star, der einen eigenen Kinofilm macht. Dabei hat er hochkarätige Unterstützung. Produziert wird seine Komödie mit dem Arbeitstitel „Bad Boyband“ nämlich von Pantaleon, der Firma von Matthias Schweighöfer.

    Walt Disney

    Deutsche YouTuber, die sich selbst Leinwandkomödien auf den Leib schreiben, bleiben weiter ein Thema in der Kinolandschaft. Nachdem Die Lochis mit „Bruder vor Luder“ und Freshtorge mit „Kartoffelsalat“ jeweils rund 370.000 Besucher in die Lichtspielhäuser lockten, versucht sich nun auch Phil Laude an einem Kinofilm.

    Laude, der einst als Teil des Trios Y-Titty Erfolgsgeschichte schrieb (teilweise hatte man den meistabonnierten deutschen YouTube-Kanal überhaupt), entwickelt die Komödie „Bad Boyband“. Laude, der seit der Auflösung von Y-Titty 2015 eigene Wege geht, scheibt nicht nur mit seinem Autorenpartner Pesh Ramin das Drehbuch, sondern wird natürlich auch die Hauptrolle bekleiden.

    Produziert wird das Projekt von Pantaleon, der von Matthias Schweighöfer und Dan Maag gegründeten Produktionsfirma, die anfangs die Regie-Arbeiten des deutschen Superstars wie „What A Man“ und „Schlussmacher“ produzierte, aber schon längst deutlich breiter aufgestellt ist. Produzent Dan Maag macht in der offiziellen Pressemitteilung zur Ankündigung des Projekts auch schon ein großes Versprechen: Man wolle miteinander etwas völlig Neues probieren. Laude erklärt derweil: „Seit ich Comedy buchstabieren kann, wollte ich einen abgedrehten deutschen Kinofilm machen. Es ist mein größter Traum, der mit diesem Projekt in Erfüllung geht und wir geben gerade alles, um einen Film zu produzieren, der nicht nur ins Internet, sondern auf die große Leinwand gehört.“

    Für Phil Laude wird es übrigens nicht die erste Kinorolle. Neben einem Auftritt im Werk seines Kollegen Freshtorge („Kartoffelsalat“) war er in „Bibi & Tina 3 – Mädchen gegen Jungs“ zu sehen und ist aktuell noch mit dem Familienfilm „Auf Augenhöhe“ in den deutschen Lichtspielhäusern.

    Bad Boyband“ soll im Laufe des Jahres 2017 in die Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top